Meine ex ruft an und legtauf wenn ich ran gehe?

4 Antworten

Vielleicht wollte sie mit dir normal reden, aber sie wurde dann zu nervös und hat sich nicht getraut.Es kann aber auch sein, dass sie dich testen wollte und gucken wollte, ob du überhaupt ran gehst.

Stillepost208
Fragesteller

Sollte ich es einfach ruhen lassen? Oder was würdest du vorschlagen

verreisterNutzer  14.06.2020, 22:08
@Stillepost208

Hmm, also wenn ich das als Frau schon machen würde, dann damit ich die Aufmerksamkeit von dir kriege hahaha, würde mir somit wünschen dass du mich zurück rufst usw. Aber an deiner Stelle würde ich einfach nichts machen und sie ignorieren, es sei denn du willst wieder Kontakt :)

Stillepost208
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja klar möchte ich an dieser Stelle komtakt, sonst hätte ich mir ja nicht die Mühe gemacht um mit ihr zusprechen. Nur nachdem ich sowas von ihr gehört habe ist es echt peinlich wenn stöndig anrufe, dann ist es ja nämlich wieder hinterher und das ist contra produktiv. Ich denke mal wenn sie interesse hat wird sie nochmal anrufen

Was sie dir sagen wollte, kann letztlich keiner wissen. Daher nur meine Vermutung:

Ich glaube, sie hat sich nicht mehr bei dir gemeldet, nachdem du sie abgewiesen hast, weil sie ja dann schnell jemanden Neues fand. Da du nun aktiv wurdest und auf sie zugegangen bist, ist sie erstmal in einer anderen Situation. Sie braucht keine Angst haben abgewiesen zu werden. Möglicherweise hat sie sich auf kein Gespräch eingelassen, um dich genauso abzuweisen, wie du es damals getan hast oder weil die Mutter dabei war oder zum Selbstschutz, um keine alten Gefühle hochkommen zu lassen (um die aktuelle Beziehung zu schützen). Sie wird sich im Nachhinein fragen, was du wolltest und hat dich deshalb angerufen und dann nicht den Mut zu einem Gespräch gehabt. Es hatte ja einen Grund, warum ihr euch getrennt habt und sie wird sich nicht in ein Gefühlschaos begeben wollen. Letztlich gibt es ja auch nix mehr zu reden.

Mein Fazit: Lass sie in Ruhe. Wenn sie dich wieder will (oder zumindest Kontakt) wird sie definitiv auf dich zugehen. Du hast ihr nun eine Brücke gebaut. Sie ist am Zug. Wenn sie dich nicht will, tust du dir und ihr einen Gefallen, wenn du sie loslässt

Stillepost208
Fragesteller

Tja wie gsagt, ich hab ihr auf ab gesprochen das sie sich melden kann wenn sie will und mehr kann ich nicht mehr tun

Aufmerksamkeit...Langeweile.

Oder wollte einfach nur mal deine Stimme hören, ihr wart ja ne weile zusammen.. Auch wenn sie einen neuen hat, denkt sie bestimmt noch oft an dich.

Stillepost208
Fragesteller

sollte ich auf sowas eingehen ?

Willst du sie denn wieder zurück?

Stillepost208
Fragesteller

Ja..

psychopathicus  14.06.2020, 22:25
@Stillepost208

Man merkt immer erst zu spät, was man verloren hat... Ich denke - da ihr ja immerhin 2 Jahre ein Paar wart - solltest du ihr das sagen. Schreib ihr doch einfach mal. Persönliche Gespräche sind zwar besser, aber du hast immerhin sie verlassen und wenn du ihr schreibst, kann sie das erst mal sacken lassen und sich Gedanken machen. Danach solltet ihr zwei ernsthaft reden. Du meintest ja, es wurde dir zu viel. Die Angst, dass du das nochmal so empfinden wirst, kannst du ihr nicht nehmen, das muss dir vorher bewusst sein. Spricht darüber, wie es so weit kommen konnte und was ihr in der Beziehung besser machen könnt.

Stillepost208
Fragesteller
@psychopathicus

warte... wer merkf erst zuspät was man verloren hat ? Ich meine wenn du mich meinst, letztendlich stand ich ja vor ihrer Haustür und wollte ja reden. Sie sagte ja eindeutig nein. War das denn jz wirklich ein nein ?

psychopathicus  14.06.2020, 22:29
@Stillepost208

Das meinte ich allgemein. Du hast ja sie verlassen und willst sie nun wieder zurück. Natürlich standest du vor ihrer Haustür, aber sie war ja davor diejenige, die dir ständig Texte geschrieben hatte, obwohl du dich getrennt hast. Ich spüre hier ein bisschen zu viel stolz, kann das sein? :D

Stillepost208
Fragesteller
@psychopathicus

Ich weiss einfach nicht was die grenze ist. Ich könnte jz wieder hinterher rennen, nur habe ich um ehrlich zu sein die Angst, das ich sie dadurch mehr und mehr verliere und sie sich denkt oh was ein mensch der rennt mir ja hinterher obwohl ich ihn klar und deutlich gesagt hab das ich ihn nicht will

psychopathicus  17.06.2020, 19:12
@Stillepost208

Ich habe nirgendwo rausgelesen, dass sie dir klar und deutlich gesagt hat, dass sie nicht mehr will. Solange sie das noch nicht getan hat, würde ich mich ihr reden, denn wie gesagt, du hast ja sie verlassen - nicht umgekehrt.