Meine Eltern wollen nicht, dass ich über Discord mit Fremden Leuten rede. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Zeig ihnen doch einfach mal

a) Was Psychopathen überhaupt sind

b) Wie wenige es davon gibt

c) Wie „gut“ moderne Stimmenverzerrer funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
DurchDraenger  14.07.2021, 03:57

"Mehrjährige Nutzung, über 212.000 Nachrichten letztes Jahr."

Woher kann man eig. wissen wie viele discord-nachrichten man verschickt hat ?

Hmm, da kannst du wohl nicht viel machen. Deine Eltern wollen dich eben beschützen.

Bei solchen Sachen denke dich mal in die Rolle deiner Eltern hinein: Würdest du deinem Sohn erlauben mit fremden Leuten in Kontakt zu treten, die noch dazu auf einer Plattform sind, die du nur wenig bis garnicht kennst und/oder durchschauen kannst?

Wenn du dir diese Frage mit "Ja" beantworten kannst. Dann frage dich mal "warum" du es erlauben würdest. Nur du weißt was daran so toll ist und musst dementsprechend auch "dafür" argumentieren.

Wenn du allerdings mit "nein" antworten solltest, gibt es wohl nicht viele Pros.

Sag einfach dass es dir da gut geht, gib keine privaten Daten preis. Sag deinen Eltern so circa worüber ihr redet bei Discord (außer es ist abgefuckte Scheiße). Sag einfach die haben den gleichen Humor wie du, sag auch dass du weißt was die sich trauen und nicht. Und wenn es einfach so weiter geht lass es dir egal sein. Und solange deine Eltern sich keine zu großen Sorgen machen ist alles ok, aber wenn dann lass es wirklich sein.

Ich was aber ich bin deiner Meinung

Da hat jchdvg völlig recht. Mach deinen Eltern die Platform "schmackhaft". Sag ihnen, warum du Discord benutzt und was es ist. Dann werden sie einsichtig und verstehen Discord. Stell viele Vergleiche an mit anderen Plattformen, die vielleicht deine Eltern benutzen(Skype, Whatsapp, ...).

Du musst ihnen sagen, was Vorteile von Discord sind und eben, dass du die Leute kennst und sagst, dass Discord das "Skype der 'jungen' Leute" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung