Meine Eltern wollen nicht das ich mit meinem Freund zusammen bin!

9 Antworten

Deine Eltern haben Angst um Dich und sind in Sorge, was teilweise auch auf die Aufheizung der Gemüter durch die Medien zurück zu führen ist.

Du musst dich ihnen nicht beugen, warum auch. Wenn du Dir Deiner und seiner Gefühle sicher bist, dann sollte er damit leben können, dass hier halt vorerst nur wenig Gelegenheit habt, Euch zu sehen. Betrachte es als Test dafür, wie tief Eure Gefühle sind. Wenn Du ihn mit Deinen Eltern bekanntmachen willst, ist es einfacher, ihn einfach mal zusammen mit anderen Freunden einzuladen, ohne ihn Deinen Eltern explizit an zu kündigen. So lernt man sich unvoreingenommen kennen.

Nebenbei würde ein tiefgläubiger Molsem Dir nichts antun. Seine moralischen Prinzipien sind nämlich eben so fest wie die eines Christen. Wäre schön, wenn man in Deutschland Glaube und Fanatismus in Bezug auf den Islam mal wieder auseinanderbekommen könnte.

Du schreibst, dass dein Vater ausgetickt ist, aber nicht, wie deine Mutter reagiert hat. Wenn sie normal reagiert hat und nichts weiter gesagt hat, kannst du dich ja mal mit ihr zusammensetzen (ohne deinen Vater) und ihr erklären, wieso du deinen Freund liebst. Frage sie, was sie dazu denkt, ob sie nicht möchte, dass ihr euch seht oder ähnliches. Versichere ihr auch, dass du verantwortungsvoll mit dir umgehst und absolut nichts überstürtzt, bzw. dass du dir deiner Handlungen bewusst bist.

Wenn sie für diese Beziehung steht, dann könnt ihr zusammen ja noch einmal mit deinem Vater reden. Vielleicht lässt er sich ja besänftigen.

Wenn nicht, müsst ihr euch wohl heimlich treffen.

Ich wünsche dir viel Glück!

lg

also allgemein kann man NIE sagen wie wer ist, und schon gar nicht erst wenn man sein alter und seine nationalität erfährt. Aber bei Türken solltest du schon aufpassen. Hör dich in seinem Freundeskreis rum. Frag nach seinen Ansichten. Viel kannst du daraus erfahren, was er seiner Schwester erlaubt, wenn er eine hat und wie er mit ihr umgeht.

In der gleichen Situation war ich vor vielen Jahren, mein Exfreund war ebenfalls Türke. Ich habe es aber geschaftt, dass meine Eltern ihn einigermassen akzeptieren, indem ich einfach beharrlich auf meinem Standpunkt geblieben bin. Leider war es bei meinem Exfreund so, dass er sehr eifersüchtig war und mir plötzlich alles vorgeschrieben hat. Am Anfang hat er auch gesagt, dass er nicht so gläubig wäre. Trotzdem ist die Mentalität trotzdem anders. Ich hoffe für dich, dass dein Freund nicht so sein wird!

Rede mit deinen Eltern über deine Gefühle und sag ihnen dass es dir sehr weh machen würde, wenn sie ihn nicht kennenlernen wollen...

dancechick222  07.05.2011, 18:58

Selbst schuld, wenn du dir das gefallen lässt. ;)

wenn du ihn echt magst, können deine eltern ja nichts daran endern, oder?

aber ich hoffe echt für dich das er anders ist als die meisten Türken...