Meine Eltern verbieten mir die Haare kurz zu schneiden!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 14 und hab meine haare auch vor 2 jahren kurz schneiden lassen und: sie stehen nicht ab! :) Bei mir hat es ne azubine gemacht war nicht kostenlos aber wesentlich günstiger und da der Frisör daneben stand wurde der Schnitt auch wesentlich besser ;) was haben deine eltern denn dagegen das du deine haare kurz haben möchtest? Manchen steht es viel besser! Du musst ja nicht gleich mit bunten Haaren nach hause kommen :) Drohe ihnen doch damit das du deine haare sonst selber kurz schneidest! :) Und du hast doch bestimmt eine oma oder jmd anderen den du deinen Wunsch schildern kannst der dich versteht und den besuch beim Frisör für dich bezahlt! Ich meine kurze haare ist jetzt nicht gerade ein Weltuntergang! Außerdem finde ich die Frisur jetzt mit den kurzen Haaren wesentlich praktischer als vorher! Auch pflege leichter! Es dauert nicht mehr ewig bis die haare getrocknet sind! Ist auch gerade im Winter praktisch wenn du vor der schule noch duschst kannst du deine haare Föhnen und dann sind deine haare auch wirklich trocken und du riskierst keine Erkältung als wenn die langen Haare noch ewig feucht sind ;)

Ich habe auch kurze Haare, dass man dann länger im Bad braucht, stimmt (bei mir zumindest) überhaupt nicht. Fönen dauert halb so lange, bürsten geht auch schnell (ich habe auf einer Seite ganz kurze Haare, da muss ich gar nicht bürsten xD). Für meine Haare brauche ich vielleicht 10 Minuten (mit duschen, fönen, Haargel,...).

Als ich noch lange Haare hatte (ist auch schon eine Weile her), hab ich für die Haare täglich mindestens eine halbe Stunde gebraucht.

Hallo ,

wenn deine Mutter Friseurin ist , kann sie Dir doch dein Haar schneiden ! Wenn nicht kannst Du mal zum Frioseur gehen und fragen , ob sie Modelle suchen ? Denn die Azubis müssen ja auch mal ans Schneiden kommen !

Das ist meist kostenlos und Du musst auch keine Angst haben , denn der Meister(in) steht daneben und greift Jederzeit ein!

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Oha ist echt übertrieben. Rede in Ruhe mit deine Eltern.

Ja, das kenne ich. Ich durfte mir die Haare nicht schneiden (mein Vater wollte es nicht) und das hat mich sehr geärgert. Ich war jünger als du, habe kein Taschengeld bekommen und ich durfte einfach nicht zum Friseur (!) Also habe ich mir die Haare selber geschnitten, das sah so unmöglich aus, dass ich dann doch zum Friseur durfte. Na gut, das ist nicht unbedingt empfehlenswert. Frag doch deine Oma oder deine Patentante ob sie dir einen Friseurbesuch spendieren möchte. Na ja, eigentlich unnötig wenn die Mutter Friseurin ist... Oder aber du gehst in einen Salon und fragst ob du Modell sein kannst, das bieten viele Salons an. Lehrlinge "üben" dann und es ist kostenlos. Frag aber nach einem Lehrling im dritten Jahr, das garantiert auch einen guten Schnitt.