Meine Eltern sind mit Keiner Frau einverstanden für mich was tun?

Vielen Dank für die Tipps. Ich muss da wohl durch und meinen eigenen weg finden. Vielen Dank jedenfalls an alle die mir die Ratschläge zukommen lassen :)

7 Antworten

Dann frage doch deine Eltern bitte mal, wie sie sich die "perfekte" Frau für dich vorstellen. Und wenn sie darauf dann eine Antwort geben, sagst du ihnen, dass das aber nun mal nicht DEIN Wunsch ist. Sie sollen sich lieber für dich freuen, anstatt daran herumzunörgeln, dass du DEREN Wunsch nicht erfüllst. Ansonsten könntest du ja auch mal anfangen ihnen vorzuhalten, womit DU aus ihrem Privatleben so ganz und gar unzufrieden bist. Schmeckt ihnen sicher auch wenig.

Es gibt sicherlich viele Dinge, die deine Eltern auch gern hätten aber nicht bekommen haben oder bekommen werden - das muss man auch einfach irgendwann mal akzeptieren, also wieso fällt es ihnen ausgerechnet bei deiner Partnerwahl so schwer das auch da umzusetzen? Ich meine, das solltest du sie fragen und darauf jetzt nicht für mich antworten^^

Ich mag ja den Spruch "ich bin nicht da, um so zu sein, wie andere mich gern hätten".

Nimm die Person die du liebst. Mein Mann fanden meine Eltern zum Schluss toll. Aber mit ihm bin ich tot unglücklich… aber ich musste es ja meinen Eltern unbedingt recht machen

Weil sie komisch sind.

Schlag doch mal vor das sie dir eine Frau suchen sollen und du entscheidest dann ob sie dir gefällt.

oder frag sie mal ob ihre Ehe von ihren Eltern arrangiert wurde oder wie sie sich kennengelernt haben.

du musst lernen das die Meinung deiner Mutter dir in dEinem Fall so was von egal sein sollte - du musst mit der Freundin können, nicht deine Mutter. Meine Schwiegermutter konnte mich auch nicht leiden , und trotzem bin ich mit meinem Mann schon zig Jahre zusammen

Einfach überhaupt nicht mehr über dieses thema reden - es gibt eh nur streit.

Trefft euch bei ihr und wenn ihr bei dir seit ist es "nur eine gute freundin". Deiner freundin solltest du natürlich ehrlich sagen was du für eltern hast.