meine eltern machen mich fertig :(

15 Antworten

An princess,

der antwort von MissMawerek ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Sie hat die lösung sehr klar und realistisch beschrieben.

Ich weiß natürlich nicht in welchem alter du genau bist, solltest du noch in der pupertät sein oder schon am ende, dann mach dir über deine ''schlankheit'' keine gedanken. Das kommt noch. Solange du dich in deinem körper wohl fühlst, machst du alles richtig. Außerdem findest du sicherlich etwas bei deinen eltern was auch dir nicht gefällt. So sollen sie erst einmal sich selbst korrigieren, bevor sie an dir rummäkeln ;O)

Das mit dem abitur halte ich schon für keine schlechte idee. Was du danach machst ist dann ganz und gar deine persönliche entscheidung. Vergiß nicht(!) du entwickelst dich ja auch in deiner persönlichkeit weiter(!!!) Wenn du noch die paar jehre zur schule gehst, hast du viel mehr zeit für dich und deine persönliche entwicklung. Das ist ein großes geschenk zeit zu haben!

Auch die möglichkeiten mit dem abschluss sind viel größer. Heute kannst du noch nicht wissen was dich wirklich in eine paar jahren interessiert. Beginnst du schon jetzt eine ausbildung so legst du dich in einer wichtigen phase deiner persönlichkeitsentwicklung fest. Später den absprung zu schaffen ist oftmals sehr schwer und kostet dich mehr kraft als dieses läppische abitur.

gib dir einfach mehr zeit. Und deinen eltern gegenüber ''spiel die folgsame tochter. Was du wirklich willst, müssen sie ja nicht wissen. Wenn sie damit zufrieden sind....dann sollen sie es so haben. Sei einfach etwas klüger als die ''Henne'' ;O) ;O) ;O)

liebe grüße pasolobo

Meine Enkelin ist Kindergartenpädagogin, was früher Kindergärtnerin hieß, und hat viel Freude mir ihrem Beruf. Und wegen deinem Gewicht: sie werden sich sicher Sorgen machen, dass du in die Magersucht rutschen könntest. Das wäre nämlich lebensgefährlich und das wollen deine Eltern unter allen Umständen vermeiden. Bemühe dich, doch etwas mehr zu essen, dann haben deine Eltern eine Freude mit dir und dann lassen sie vielleicht auch mit sich reden, was du lernen willst.

Also, wenn du normalgewichtig bist, stellt das ja überhaupt kein Problem dar. Rede mal mit deinen Eltern, dass dich das sehr verletzt. Ich nehme an, deine Eltern wollen nur das Beste für dich, und deshalb auch, dass du alle Chancen mit Abitur später für einen guten Beruf offen hast. Aber man kann seine Kinder nicht dazu zwingen. Wenn sie nicht wollen, nützt das auch nichts und den Lernstoff kann man auch nicht in dir reinzwingen. Ich würde Abi an deiner Stelle auch versuchen, aber wenn du das absolut nicht willst, ist das okay. Ich würde dir raten, mit deinen Eltern in einer ruhigen Minute über alle noch einmal zu sprechen. Viel Glück! ;)

Deine Eltern wollen Dein Bestes (und verlieren Dich dabei manchmal aus dem Blick). Aber möchtest Du wirklich einen Job haben, in dem Du so schlecht verdienst, dass Du auf einen Partner angewiesen bist, um Dir wirklich halbwegs was leisten zu können im Leben?

Beruhig Dich erstmal und atme mal fest durch. Kann Dich gut verstehen, dass Dich diese Worte fertig machen, weil die sind wirklich nicht aufbauend. Wenn Du mit Deinen Eltern nicht reden kannst, dann vielleicht mit einer Freundin oder einer Bekannten, vielleicht kann Dir ein Dritter helfen, Deine Eltern von Deinen Plänen zu überzeugen. Aber lass Dich von Deinen Eltern nicht noch mehr verunsichern.