Ich weiß nicht was ich machen soll mit meinem leben...

8 Antworten

Das bedeutet also, dass du schon 6 Jahre rumhängst oder wie? Ich meine: hast du denn nach deinem Abschluss nichts mehr gemacht?

Vielleicht sollte das der erste Schritt sein: du überlegst mal, was du kannst und suchts dir eine Ausbildung (da gibts im Netz bei der Agentur für Arbeit eine Internetseite, die hilft bei der Entscheidung).

Am besten, du suchst dir auch ein Internat oder sowas und beantragst dann Wohnbeihilfe - zuhause mal rauszukommen hilft nämlich auch ungemein. Dann verbessert sich auch das Verhältnis zu deinen Eltern

silversan
Fragesteller

ein sehr guter rat, ich danke dir

Auf jeden Fall sollest Du eine Ausbildung machen...oder im Lotto gewinnen. Wo Du die Ausbildung machst, bleibt Dir überlassen. Aber hast Du denn Lust in einer anderen Stadt Freunde zu finden? Liegt es jetzt nur an Hamburg?

silversan
Fragesteller

hab viele freunde in frankfurt, war auch die letzten 10 tage dort und es ist toll da aber.. das sind auch alles hotel mama freunde wo ich nich einfach mal nen monat bleiben könnte um erstmal nen job zu finden dort und geld zu machen um in eine wg zu kommen.. :/

Faxer  16.11.2010, 15:24
@silversan

Aber wenn es Dir da besser gefällt als in Hamburg, dann such Dir da einen Ausbildungsplatz. Ein WG-Zimmer ist mit dem Gehalt sicher drin, oder vielleicht ne kleine 1-Zimmer Wohnung.

wenn du eine ausbildung machst in einem beruf, der evtl. auf einem schiff gefragt ist ?

du könntest vielleicht deinem fernweh dadurch helfen, siehst was von der welt

silversan
Fragesteller

auch eine gute idee, danke

Wie wäre es damit, mal den Lebensunterhalt selbst zu finanzieren und auszuziehen aus Hotel Mamma?

Das gibt Dir ein gutes Stück Selbstständigkeit und Deinem Leben einen Sinn…

silversan
Fragesteller

das hab ich auch überlegt.. hab angst dass mir das nicht gefällt in der selben stadt zu leben wo ich auf niemanden bock hab...

Lockenzaehler  16.11.2010, 15:12
@silversan

Man, sei nich so'n Schisser - ohne Risiko gehts nunmal nicht. Machs einfach!

Fragant007  16.11.2010, 15:15
@silversan

Wenn Du nicht geschrieben hättest, daß Du 22 bist, würde ich denken, Du bist 12...........

silversan
Fragesteller
@Fragant007

ich weiß, in meinem alter werden formel 1 fahrer weltmeister oder sonstiges und ich gammel hier und weiß nich wie ich mir helfen kann.. sry aber danke für dein rat!

Lockenzaehler  16.11.2010, 17:04
@silversan

Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden - als ich mich entschieden habe, ein Semester allein nach Italien zu gehen, obwohl ich nichtmals die Sprache konnte, da hatte ich auch ziemlich Schiss - aber ich habs durchgezogen und es hat sich gelohnt. Also mach dich ran - es kann dir nichts passieren.

Mach hier 'ne Ausbildung. Auf der Arbeit bekommt man bestimmt automatisch Freunde. Spare dein Geld was du verdienst.(nicht übertreiben :P) Und LEB DEIN LEBEN!

silversan
Fragesteller

ich bin nich so gierig auf neue freunde.. zuviele gehabt die hinterhältig sind von daher... aber danke für dein rat