Meine Eltern lassen mich nicht unter der Woche spielen. (Am Pc)

11 Antworten

Eigentlich ist das ja auch richtig so. Du kannst ja mit deinen Eltern darüber reden. Und mit ihnen irgendwas ausmachen. Zum Bespiel, dass du dann nur eine Stunde am Tag spielst

Kann dich verstehen, bin jetz 15 und durfte früher fast nie zocken jetz darf ich auch kaum (habe ne fritzbox zu hause das heisst mein Vater kann die Zeit einstellen wann ich on sein kann und wann nich)

Habe mit 11 mir eienen Steam acc gemacht und hatte ein paar spiele ab 18 mein vater hat gemerkt das steam benutze (er wusste schon vorher was das is) dann war das Internet erstmal weg. Jetz hab ich wieder Internet und darf Spiele ab 18 spielen

Ich würde dein Eltern einfach zeigen das du hilfsbereitbist und sie respektierst dann kannst du auch bestimmet mehr zocken

Ich weiss die Frage is alt aber ich wollt trotzdem nochmal antworten

LG Ludwig

Mhh was spielst du denn für Spiele? Wenn du Spiele ab 16 oder 18 spielst dann ist es verständlich warum deine Eltern so reagieren. Falls du solche Spiele spielst sag einfach du spielst die nicht mehr und spiele sie dann heimlich, aber ob das das richtige ist seine Eltern zu belügen steht wieder auf einem andern Blatt. :)

Nur weil deine Freunde spielen dürfen musst du das nicht auch dürfen. Deine Eltern werden dich halt beobachtet haben und gemerkt haben das dir das spielen nicht gut tut.

Noch besser fände ich es allerdings wenn sie darauf achten würden WAS du spielst. Denn deine Beschreibung lässt nicht unbedingt auf altesgerechte Spiele schließen

Deine Freunde sind doch kein Maßstab dafür! Ich würde es akzeptieren, da es genug wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die bestätigen, dass sich alle Arten von Spielen, in Ausnahme von Lernspielen, negativ auf die pädagogische Veränderung und Weiterentwicklung der Kinder auswirkt.

Ich fand das auch immer blöd, wenn mein IPad einkassiert wurde, ich bin ebenfalls 13. Wir, also meine Eltern und ich, haben den Deal gemacht, dass ich mehr lese und mich intensiv mit Hausaufgaben beschäftige, dafür wird mein iPad nicht einkassiert! Der Deal ist voll der Fail aber Eltern kaufen sowas immer ab!

Schlag ihnen auch so ein Deal vor und vielleicht lässt sich was machen👝