Meine Eltern hassen es, aber ich will Goth sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wieder Antworten von Leuten die kaum oder keine Ahnung von Gothics haben.... aber ich will dir mal bei deinem Hirnfasching helfen.

Gothic will man nicht sein, sondern man mag die Lebenseinstellung und akzeptiert, dass andere schlecht von uns denken, weil es unser bester Schutz vor dem Blödsinn der StiNos ( Stink Normale ) ist. Untereinander sind wir sehr Lebensfroh und lachen gerne. Wir müssen uns auch nicht für eine gute Party besaufen...

Deine Mutter hat den Blödsinn der BLÖD im Kopf und es ist besser, du belässt es dabei und gehst den schweren Weg. Wenn dir Gothic wichtig ist, werden andere Gothic für dich da sein. Deine Mutter wird dir nie glauben, wie Gothics wirklich sind. Wenn du glück hast ist sie zumindest soweit aufgeschlossen, dass sie es akzeptiert.

PS: Meine Frau und ich haben eine richtige Gothic Hochzeit gehabt... Das Gesicht meiner Mutter war einfach nur göttlich und erzkonservativer Schiegerpapa im Anschluß: Da tropft einem ja das Rohr.

Legt dir nen dickes Fell zu und erfreue dich an der Gothic Kultur!

Wenn ich so etwas lese bin ich sehr dankbar, in diesen Punkt die liebsten und tolerantesten Eltern gehabt zu haben, die mich einfach haben machen lassen...

Hast du  Freunde in der Szene? Vielleicht hat einer ja Eltern die deinen Eltern bestätigen können, dass sein Kind nicht automatisch zu einen depressiven Psychophaten wird nur weil es plötzlich "etwas merkwürdig" rumläuft...

Aber ob Gothic, Metaller, Punk... Bisher hat sich noch jedes Elternteil irgendwann damit abgefunden, glaube mir.

Ich denke du solltest am besten einmal versuchen mit ihnen darüber zu reden und dir Gründe anhören warum sie es nicht wollen. Du solltest ihnen klar machen, dass es für dich ziemlich wichtig ist. Du musst ja nicht gleich psychopatisch sein, sondern du findest den Stil einfach gut.

DarkGothic
Fragesteller

Habe ich schon aber meine mutter will das nicht weil sie es hässlig und depressiv findet

Hellyline  06.12.2016, 15:05

das ist nicht ihre Sache! Besuch dich einfach durchzusetzen. Macht vielleicht sowas wie eine Testfase

Rede mit deinen Eltern, erkläre ihnen doch sachlich für was Gothic überhaupt steht. Villeicht klappt es.

Du kannst nur versuchen, sie davon zu überzeugen, was es für dich bedeutet.

DarkGothic
Fragesteller

Hab ich schon versucht klappt aber nicht