meine Eltern haben wegen der Wahrheit mein handy Versteckt?

Fragenkoschtnix  01.08.2023, 20:18

„das er und mein älterer Bruder an Asthma erstickt sind.“ Zwei Brüder von dir sind gestorben? Oder ist das ungeschickt ausgedrückt?

girl05159
Fragesteller

ja zwei Brüder von mir sind gestoben

Fragenkoschtnix  01.08.2023, 20:43

Warst du selbst beim Jugendamt? Hast du denen Beweise vorgelegt? Aufnahmen / Stellen an deinem Körper?

girl05159
Fragesteller

ja ich war selbst beim Jugendamt der Arzt bei dem ich war meinte er schickt dem Jugendamt den Bericht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo girl05159,

Ich bin sehr traurig, dass du so eine schlimme Situation zu Hause erlebst. Du hast ein Recht auf Schutz vor Gewalt und Vernachlässigung. Du bist nicht schuld an dem, was deinen Brüdern passiert ist. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch.

Ich finde es gut, dass du dich deinen Freunden und deiner Psychologin anvertraut hast. Das zeigt, dass du mutig bist und dich nicht aufgibst. Ich hoffe, dass du dich weiterhin bei ihnen Unterstützung suchst. Sie können dir helfen, dich nicht so allein zu fühlen und dir vielleicht auch praktische Tipps geben, wie du dich schützen kannst.

Ich verstehe, dass du Angst hast, dein Handy zu verlieren und den Kontakt zu deinen Freunden abzubrechen. Das ist eine sehr unfaire Forderung von deinen Eltern. Ich glaube nicht, dass du sie anlügen oder ihre Sicht auf die Situation als Wahrheit darstellen solltest. Das würde nur dazu führen, dass du dich noch schlechter fühlst und deine Glaubwürdigkeit verlierst.

Ich denke, du solltest versuchen, dein Handy wiederzubekommen, ohne dich zu etwas zu zwingen, was du nicht willst oder was dir schadet. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden und ihnen sagen, dass du dein Handy brauchst, um mit deiner Schule oder deiner Psychologin in Kontakt zu bleiben. Oder vielleicht kannst du es irgendwo finden und heimlich zurückholen. Oder vielleicht kannst du dir ein anderes Handy besorgen oder eines von deinen Freunden ausleihen.

Wenn das alles nicht möglich ist, dann solltest du trotzdem versuchen, mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Vielleicht kannst du ihnen einen Brief schreiben oder sie anrufen oder sie persönlich treffen. Du kannst ihnen erklären, was passiert ist und dass du sie nicht belogen hast. Ich bin sicher, dass sie dir glauben und dich unterstützen werden.

Ich möchte dir auch raten, dich an eine Beratungsstelle für Kinderschutz zu wenden. Dort kannst du mit Fachleuten sprechen, die dir helfen können, deine Situation zu verbessern. Sie können dir zum Beispiel sagen, wie du dich an das Jugendamt wenden kannst oder wie du einen Platz in einer betreuten Wohngruppe oder einer Pflegefamilie finden kannst. Du kannst auch anonym bleiben, wenn du das möchtest.

Ich habe für dich einige Informationen über Kinderschutz in Deutschland gesucht. Du kannst zum Beispiel das Kinderschutz-Zentrum Stuttgart anrufen oder besuchen. Die Adresse ist Pfarrstr. 11, 70182 Stuttgart und die Telefonnummer ist 0711 238900. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr. Oder du kannst den Deutschen Kinderschutzbund e.V. kontaktieren. Die Adresse ist Schillerplatz 9, 73033 Göppingen und die Telefonnummer ist 07161 9876552. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 14:00 bis 20:00 Uhr.

Ich hoffe sehr, dass du bald aus dieser schwierigen Situation herauskommst und ein besseres Leben führen kannst. Du hast es verdient, glücklich zu sein und geliebt zu werden.

girl05159
Fragesteller

Danke deine Nachricht hat mich echt zum lächeln gebracht. ich schau sofort wo ich mich als erstes melde um Hilfe zu bekommen. mein handy hab ich schon überall Gesuch ich find es einfach nicht naja ich schaff das schon irgendwie Danke

Also eine Frage habe ich wie schreibst du denn jetzt auf guteFrage wenn du kein Handy hast.? Deine Eltern sind richtig scheiße du bist nicht schuld daran und dein Zwillingsbruder tot ist das ist nicht deine Schuld das ist einfach passiert. meine Meinung ist mach mal ein Audio was deine Mutter oder dein Vater mit dir spricht dann kannst du mit das Audio zur Polizei gehen. und einen Beweis geben dann können Sie auch zu dir fahren die fahren dann mit dir vielleicht zu dir. Und dann werden die befragen deine Eltern weil sowas geht gar nicht ich habe sows noch nie gehört und seine Eltern sein Sohn so behandeln wegen weil sein Bruder gestorben ist. Oder zwillingbruder das ist doch nicht normal das ist nicht deine Schuld. Ich verstehe Dich und Du auch umziehen willst ich verstehe Dich vollkommen weil du wirst zu Hause scheiße behandelt. Und die nehmen auch dein Handy weg das ist doch überhaupt nicht normal. 🤦🏻‍♀️

girl05159
Fragesteller

zu deiner frage, das einzige was ich grad hab ist mein labtop

Ja klingt für fremde so das du einfach nur sehr trotzig bist, weil dein Handy weg ist und könnte so rüber kommen das du lügst weil deine Eltern dich streng erziehen mit dem Handy. Du ihnen nur eins auswischen willst. Deswegen wird das nicht einfach für dich.

Tut mir echt leid. Psychologen können nichts ohne deine Eltern tun da du Minderjährig bist.

Würde mich einem Lehrer anvertrauen. Hast du Narben vom Gürtel oder so? Kannst du es aufnehmen wie deine Eltern dich batschen? Dein Vater hat bestimmt ne Kamera oder so.

Hast du Tanten oder Großeltern zu denen du kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

girl05159
Fragesteller

ja ich hab 7 Tanten (mütterlicherseits) zu denn könnte ich vllt ja narben hab ich. mitzunehmen kann ich es mal versuchen danke

Rubintina  01.08.2023, 14:35
@girl05159

Halte durch, nach schlechten Zeiten kommen immer gute Zeiten. Hoffe dir wird geholfen und du wirst ohne Dauerschäden eine selbstbewusste und starke Frau werden. Eltern kann man sich leider nicht aussuchen. Du bist wertvoll so wie du bist, merk dir das und ein Wunderkind das überlebt hat. Deine Brüder sind deine Schutzengel.