Wie kann ich meine Eltern für ein Iphone überreden?

10 Antworten

Würde mir lieber ein Smartphone mit 300-400 kaufen anstatt so eines was 849 Euro kostet. Die Produktionskosten von iPhone 6s sind bei 192 Euro. Wenn du es unbedingt willst, dann geh arbeiten.

Ok, alsoooooo Ich habe mir letztens ganz gezielt ein 6 geholt, weil ich echt finde, dass das 6s für seine 200€ extra nicht viel bietet. also überlege Dir das am besten nochmal...
Allerdings hier Deine Munition: Das iPhone hat einen Fingerabdruckscanner. niemand außer Dir kann darauf zugreifen. dem entsprechend ist es besonders sicher und der Lockscreen nicht knackbar. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass das einer klaut geringer als bei anderen Handys.
Wenn es einer klaut kannst Du es über die iCloud direkt Orten und sperren. Durch das orten ist es dann auch einfach es wiederzufinden oder einen Dieb ausfindig zu machen.
Der Appstore wird von Apple genau überwacht. Es gibt dort keine Viren oder Kostenfallen.
Und zu guter Letzt: Im Appstore gibt es keine pornografischen Inhalte. bei Android kann man nicht dafür garantieren.
Also sind alles in allem iPhones sicherer. gerade für Kinder

Bei meinen Eltern war es auch sehr schwer sie zu überreden da sie eh nichts von Handys halten.
Mach einfach ein Kompromiss und verzichte dafür auf etwas anderes worüber sie wissen das es dir wichtig ist und sag, dass du z.b nichts anderes vorläufig möchtest.

Kaufe dir das Handy selber. Warum sollen deine Eltern so viel Geld ausgeben. Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann spare eben oder such dir einen Nebenjob. Dann siehst du erst einmal, wie lange man braucht, um sich so eine Gerät zu "erarbeiten". Dann wirst du dein urururaltes Handy auch wieder zu schätzen wissen. Mein Sohn hat in den letzten Ferien auch einen Ferienjob gemacht. Seit er 3 Wochen Vollzeit gearbeitet hat, weis er erst, wie "hart" man sich das Geld verdient. Er hat sich von seinem Geld dann ein ganz bescheidenes Handy für 250 Euro gekauft, weil ihm alles andere auf einmal viel zu teuer erschien!!

Halilo287
Fragesteller

Danke für den Tipp ! Doch ich habe jetzt mein IPhone 6s also....?Trotzdem danke

Und was kostet das von dir gewünschte iPhone? Welchen Nutzen hat es? Was kann es mehr als dein jetziges Smartphone?

Nutzerin9567  14.12.2015, 21:20

Das ist der Gruppenzwang. Alle haben es. Und hast du es nicht bist du heutzutage ein Außenseiter. Ich hab es auch nicht weil es mir zu teuer ist und ich verdiene