Meine Eltern erlauben mir nicht Doc Martens und Metal tops anzuziehen was tun?:(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes Mal denk ich, dass es ganz gut wäre deine Eltern über Metal aufzuklären. Zeig ihnen doch ein paar Metallieder die nicht "ganz so schlimm sind", die ihnen gefallen könnten, samt Lyrics. Ein bisschen Schleimen und die Wahrheit schönen sollte nicht verkehrt sein. ;) Dann haben sie schonmal ein nicht ganz so schlechtes Bild von Metal.

Dann meine Frage: wollen deine Eltern dir keine Doc Martens kaufen oder darfst du dir keine von deinem eigenen Geld kaufen?

Wenn ersteres der Fall ist, gibts da wenig zu rütteln, denn dann ist es ihr Geld. Dann kauf sie eben von deinem eigenen Geld. Wenn Du sie dir aber auch nicht von deinem Geld kaufen darfst, ist das wirklich schon etwas bevormundend (leider aber dürfen Eltern in gewisser Weise vorschreiben, wie man sich anziehen soll). Erkläre ihnen doch, dass das ganz normale Schuhe sind und nix besonderes. Das gleiche auch bei Bandshirts. Frage sie doch nach Alternativen, wie Du dich Kleiden sollst und deinen Musikgeschmack trotzdem ausleben kannst.

Jetzt eine 2. Frage; Möchtest/Kannst Du die Band Sachen in der Stadt kaufen, oder nur im Internet bestellen? Wenn Du es bestellen musst, sieht die Sache leider schwierig aus, denn in dem Alter bist du nur nicht voll Geschäftsfähig. Dann brauchst du das Einverständnis deiner Eltern und diese müssen dann auch das Geld überweisen. Du kannst versuchen ihnen klar zu machen, dass Du es dann bezahlst. Jedoch kann es sein, dass Ihnen der Stress und Aufwand der Bestellung zu groß ist (Ja für viele Erwachsene ist zur Bank fahren und dort eine Überweisung tätigen leider zu viel ;) ). Wenn das so ist, ist Game over.

Kannst du es in der Stadt kaufen, sollte es kein Problem sein an die Sachen ran zu kommen. Wenn sie das trotzdem nicht wollen, erkläre ihnen doch, dass das nichts besonderes ist und wie viele Jugendlichen sich doch solche Sachen in der Stadt besorgen. Wenn das eine Freundin vor ihnen bestätigen kann umso besser. ;)

Wenn das alles nichts helfen sollte, bleibt es an dir überlassen, ob Du dich über ihr Verbot hinwegsetzt oder nicht. Beachte aber die Folgen.

Ich widme diesen Roman den freundlichen Grüßen. :D

Mephistoles  14.12.2012, 16:40

Möchtest/Kannst Du die Band Sachen in der Stadt kaufen, oder nur im Internet bestellen? Wenn Du es bestellen musst, sieht die Sache leider schwierig aus, denn in dem Alter bist du nur nicht voll Geschäftsfähig. Dann brauchst du das Einverständnis deiner Eltern und diese müssen dann auch das Geld überweisen.

Wenn möglich kann man auch per Nachname bezahlen.Da fällt aber eine Gebühr an und man könnte die Sachen an Bekannte senden lassen oder gleich von denen Bestellen lassen...

Mach das was du willst es ist schließlich dein leben. You only life once, dann willst du dir doch nicht alles vorschreiben lassen tu was du willst.

Warum wollen sie das nicht?

Gruß Nino

wallstrasse  09.12.2012, 14:10

weil sie das wahrscheinlich assozial finden

Ich muss mich Vando anschliessen.

Wenn das alles nichts helfen sollte, bleibt es an dir überlassen, ob Du dich über ihr Verbot hinwegsetzt oder nicht. Beachte aber die Folgen.

Die Folgen könnten sein das du dir eine Moralpredigt anhören kannst.Ganz so wie in diesen Liedern " Glückspirat " von den Toten Hosen und " Junge " von den Ärzten.