Meine Eltern erlauben mir kein Social Media?

2 Antworten

Da die meisten "älteren" Generationen anscheinend nicht verstehen, dass man als junger Mensch oft viele Freunde auch online hat oder so kommuniziert, kann ich deinen Gedankengang verstehen. Viele Plattformen erlauben User ab 13, aber ich kann auch deine Eltern verstehen, wenn sie sich sorgen, dass du eventuell an nicht jugendfreie Inhalte gelangst.
Zugegebener Maßen habe ich damals einfach heimlich Accounts angelegt... Also was deine Eltern nicht wissen, wissen die dann eben nicht. (Auch wenn ich das nicht wirklich empfehle.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechPech1984  29.06.2022, 21:21

was hat tiktok und insta mit kommunikation zu tun .

lol

das eine ist für psychisch gestörte die fake bilder hochladen, das andere für kram der auch nicht wirklich gut tut aber wenigstens noch unterhaltsam scheint.

nachweisslich schädigen aber beide systeme die psyche und verhalten bei jugendlichen . man will es nur nicht wissen weil alle damit geld verdienen .

Franky2022  29.06.2022, 21:26
@TechPech1984

Ich weiß ja nicht genau auf was für einer Seite du bei TikTok bist, aber auf der sehr queeren Seite oder auch Social Justice Seite tauscht man sich oft aus. Immerhin gibt es auch die Chatfunktionen in der App.
Was du wahrscheinlich meinst ist der unregulierte Gebrauch der Apps und Social Media. Da muss ich dir zustimmen, da muss man als Elternteil schon etwas aufpassen. Ich als Teenager hatte aber auch nie das Problem irgendwie belästigt zu werden.

Heyy,

wenn sie sich da so sicher sind, wird es schwierig sie umzustimmen. Sag ihnen, dass du z.B. nur eine Stunde am Tag auf Social Media verbringen wirst. Sie können dir ja vllt auch ne Bildschirmzeit machen. Dann fühlen sie sich besser und erlauben es vllt doch.

Hoffe es hilft weiter :)