Meine Eltern denken das ich rauche. Feuerzeug?

5 Antworten

Ich habe mir deine anderen Fragen durch gelesen und vermute, dass du in der Familie der Sündenbock oder das schwarze Schaf bist. Es gibt halt bestimmte Familienkonstellationen und du scheinst diese Rolle zu haben. Dies Rollenverhalten läuft sehr unbewußt ab.

Du könntest deine Eltern fragen, ob und warum sie dir nicht glauben? Und genau erklären, wofür du dieses Feuerzeug in der Schule brauchst.

Wenn sich die Situation nicht verbessert, könntest du mit einem Mitarbeiter eines Jugendcentrums sprechen. Sie kennen sich mit solchen Situationen aus und können dir bestimmt einen Rat geben.

Ich finde es sehr schade, dass deine Eltern dir nicht glauben. Haben die überhaupt kein Vertrauen in dich? Gerade, wenn du eher ein Mauerblümchen bist und noch nicht mal Alkohol getrunken hast, ist ihr Misstrauen nicht zu verstehen.  Ich würde mit ihnen noch mal in Ruhe das Gespräch suchen und ihnen die Lage aus deiner Sicht darstellen. Erkläre, dass du rauchen auch nicht gut findest und daher auch nicht rauchst. Bitte sie mehr Vertrauen in dich zu haben. Du kannst sie auch deine Sachen auf Zigaretten usw. checken lassen, aber ich finde das brauchst du nicht.

Ich würde ihnen sagen dass du er Generell total lächerlich findest zu rauchen weil du kein Geld für Krebs ausgeben willst und froh bist das du Gesund bist du musst dich bei denen  so richtig schön einschleimen klappt bei meinen meistens schon.

Hast du denn den Grund gesagt warum du es für die Schule brauchst ?

Bin 16 und würde auch nie rauchen und oder trinken. Ich würde einfach weiterhin darauf pledieren, dass du nicht rauchst und wenn das Feuerzeug für die Schule war, sag deinen Eltern, sie sollen doch bei der Schule anrufen und nachfragen, wirkt oft xD