Frage an die Eltern unter euch die rauchen?

11 Antworten

Ich selber rauche nicht und hab auch (noch) keine Kinder. Aber mein Vater hat immer neben mir oder im selben Raum geraucht, mir hat das erst nichts ausgemacht aber als ich älter wurde dann schon. Mir hat es auch hinterher geschadet, im sinne davon das ich seit meinem Jugendalter plötzlich Asthma hatte und weil die ganze Bude nach Rauch gestunken hat. Hatte deswegen öfter Nächte in denen ich nicht schlafen konnte weil der Rauch so intensiv war das ich kaum Luft bekommen habe selbst wenn es nichtmal nach Rauch gestunken hat {eben weil ich den Geruch gewöhnt war und somit nicht mehr bemerkt habe wenn der Gestank da war}.

Habe Kinder und als sie noch klein waren und nicht rauchten, so ging ich aus dem Haus auf die Terrasse zum Rauchen. Da die Kinder auch rauchen, so wird auch im Haus geraucht, zusammen.

Ich hab keine Kinder. Aber ich würde damit offen umgehen und eher darüber reden, dass es eine Schwäche ist. Wenn man heimlich raucht finden sies eh raus oder riechen es und wenn etwas geheim ist, ist es bekanntermaßen noch interessanter ;)

Ich rauche seit Schwangerschaft nicht mehr, also 3 Jahre.

Mein ex raucht aber noch, meine Tochter ist 2 und sobald sie eine Zigarette sieht bei ihm sagt sie Papa macht ihbah😂😂

Er raucht nicht unmittelbar in ihrer Nähe

Hi, ich bin die Tochter von Rauchenden Eltern, sie haben fast immer neben mir oder im gleichen Raum geraucht.... Jetzt bin ich 20 und kann nicht feststellen daß es mir irgendwie geschadet hat, selbst zu rauchen angefangen habe ich mit und auch nicht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym2004A 
Fragesteller
 23.05.2022, 00:43

Hast du den Rauch ins Gesicht bekommen oder ausgewichen?

0
Sleypnier  23.05.2022, 00:47
@Anonym2004A

Mich hat der Rauch oder der Geruch nie gestört falls du das meinst.

1
Anonym2004A 
Fragesteller
 23.05.2022, 00:55
@Sleypnier

Aber würdest du auch neben deinen Kindern den Raum vollrauchen wenn du theoretisch Raucherin wärst und Kinder hättest?

0
Sleypnier  23.05.2022, 01:15
@Anonym2004A

Ich glaub das ist ne Sache die muss jeder selbst entscheiden, was für mich richtig ist ist nicht unbedingt für einen anderen auch richtig...

1
Anonym2004A 
Fragesteller
 23.05.2022, 01:41
@Sleypnier

Aber du wärst nicht so übervorsichtig das sie es nicht abbekommen und so oder?

Ich finde übrigens auch nicht das es mir geschadet hat🙂

0