Frage von Katze1612, 43

Meine eig. grünen Augen wechseln die Farbe?

Also, wie oben schon steht, habe ich eigentlich grüne Augen. Allerdings war das auch nicht immer so. Ungefähr bis zur 4ten Klasse waren meine Augen noch blau-grau, wurden dann aber mit der Zeit grün und das ist noch nicht alles. Das erste Mal, als sich meine Augenfarbe kurzfristig geändert hat wurde ich von einer Freundin darauf hingewiesen, dass mein eines Auge plötzlich braun ist. Und auch weitere Male wurde ich plötzlich von Leuten gefragt, seit wann meine Augen z.b Türkis, oder so sind. Ein weiteres Mal ist noch gar nicht so lange her, als eine Freundin meinte, dass ich hellblaue Augen habe. Ich habe auch schon oft gemerkt, dass der Grünton meiner Augen sich oft unterscheidet. Manchmal heller, manchmal dunkler, manchmal bräunlich. Aber ich frage mich, wie so etwas passieren kann? Wenn ich Leuten, die das bei mir noch nie gesehen haben, erzähle glauben sie mir nicht und meinen das sei nicht möglich. Ich nehme auch keine Drogen, oder so etwas.

Antwort
von fellass, 22

Es gibt etwas das nennt sich "Stimmungsaugen" und das gibt es wirklich. Die Farbe ist dabei Unterschiedlich, aber deine Gefühle können eine Farbe haben, z.B. wenn du dich freust sind sie grün und wenn du traurig bist grau oder so.


http://www.welt.de/wissenschaft/article1148108/Was-die-Augenfarbe-ueber-den-Char...

Antwort
von kach110, 19

Gehe am besten mal zum Augenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten