Meine ehemalige Kollegin?

1 Antwort

Naja, wenn sie Dir auf Instagramm weder ja noch nein in der Frage, ob Du ihr folgen kannst, geantwortet hat, kann das auch bedeuten,dass sie sich selbst nicht sicher ist, ob sie zulassen kann nach alldem, was passiert ist.

Und wenn irgendwie ei Stück Vertrauen zerstört wurde, dann ist das für den betroffenen Menschen ganz schwierig, wieder Vertrauen zu können. Dies kann eine längere Zeit Inanspruchnahme nehmen.

Sie hat sich aber über deinen Brief gefreut und sich dafür bedankt. Damit ist aber noch nicht alles wie es war. Der Dank für den Brief war ein erster Schritt und hat vielleicht bei ihr in einem oder anderen Punkt für Klarheit gesorgt. Aber Klarheit bei den Fakten kann nicht automatisch wiederVertrauen herstellen, da trotzdem die Unsicherheit bleibt.

Deshalb ist die Idee zum gemeinsamen Kaffee trinken und damit die Möglichkeit, persönlich darüber reden zu können, keine schlechte Idee,wenn sie sich darauf einlassen kann.

warends1994
Fragesteller

Ja die Erklärung mit der Vertrauenssache hört sich relativ logisch an. Sir wurde halt wegen meiner ehemaligen besten Freundin gekündigt und naja. Wenn mir so etwas passieren würde, wäre ich auch gegenüber Menschen sehr vorsichtig und dadurch, dass es halt noch meine beste Freundin war (die Schuldige), macht es die Sache natürlich nicht einfacher. Sie verbindet mich mit Stress oder Erinnerung oder oder..... ich probier es Ende der Woche nochmal mit Kaffee trinken. Und dann schaue ich was passiert. Entweder sie schreibt gar nicht oder sie blockiert mich oder sie schreibt.. Ich werd ihr ebenfalls halt nochmal schreiben, dass sie mir als Mensch am Herzen liegt. Werden wir sehen. Wenn sie das ablehnt würde ich es natürlich lassen. Dann muss ich damit abschliessen. Ist mir natürlich eine Lehre für die nächsten 100 Jahre. Ich wünschte ich hätte ihr mehr vertraut und weniger meiner besten Freundin. Weil meine beste Freundin hat auch immer wieder Stress zwischen meiner Kollegin und mir provoziert.