Mein Vater telefoniert mit meiner besten Freundin?

4 Antworten

Puhhh! Hartes stück: rede mit deinem vater Tacheles und erklär ihm, dass du absolut keinen bock hast, dass er mit deinen freundinnen schreibt und dass es da grenzen gibt, die er net zu übertreten hat.

EisBonbon445
Fragesteller

Ja danke das hilft mir sicherlich weiter... Ich hoffe einfach nur das mein Vater dann mit sich reden lässt.. Ich komme mir gerade so ekelhaft vor weil mein Vater mit meiner Besten Freundin telefoniert und alles, wenn ich daran denke wird mir einfach nur schlecht und alles. Mir kommt es manchmal auch so vor als wenn mein Vater sich besser mit meinen Freundinnen versteht als mit mir also seiner eigenen Tochter. Schließlich hat er meine ehemalige beste Freundin auch immer umarmt sobald sie kam &' wann umarmt mich mein Vater mal ? Nie.

Dewii  12.07.2018, 00:39
@EisBonbon445

Darüber solltest du auch mit deinem vater reden. Klar wenn ich die mutter meines besten Kumpels sehe umarme ich sie auch. Ist auch nichts schlimmes bei, hab sie halt gerne und sie mich auch, sagt immer, ach wenn ich nur son tollen sohn wie dich hätte um meinen besten kumpel zu ärgern :D aber wenn dein daddy dir keine zuneigung zeigt, läuft da was ganz schief. Deshalb musst du mit ihm reden und all das sagen, was dich belastet

EisBonbon445
Fragesteller
@Dewii

Ja mein Vater zeigt mir auch nie Zuneigung, bei meinen besten Freundinnen immer schon... Es wird eh nicht lange dauern bis sie und mein Vater sich auch umarmen. Mein Vater tut dann ein immer auf mega nett und alles und dann wenn dann meine beste Freundin wieder da ist und wenn sie weg ist dann gibt's eh nur Streit und sonstiges...

Hört sich leider wirklich etwas seltsam an... Bin mir aber sicher das du mit deiner Freundin darüber reden kannst und ihr erklären kannst das sie es wahrscheinlich auch nicht so toll finden würde wenn du täglich ihre Mutter anschreibst...

EisBonbon445
Fragesteller

Ja das hört sich auch alles ziemlich seltsam an und das Ding ist ja auch noch es ist einfach total seltsam... Ja aber ich bin mir um ehrlich zu sein auch nicht so sicher ob ich mit ihr darüber reden soll... Aber sowas geht einfach gar nicht... Sie war bis jetzt bei mir auch nicht so oft und keine Ahnung... Alleine der Gedanke daran das die telefonieren macht mir einfach nur komische Gedanken...

verreisterNutzer  12.07.2018, 00:41

Würde mir wahrscheinlich ganz genauso gehen. Ich würde mit ihr reden. Es gibt zwar viele Eltern die sich in alles einmischen, aber es gibt eben auch Dinge die Eltern respektieren sollten. Ich würde zumindest wissen wollen warum er ihr oder sie ihm die ganze Zeit schreibt. Am besten sprichst du sie ganz offen darauf an sobald du sie siehst. Wenn einem etwas belastet solltest du gerade mit deiner Freundin darüber reden können. Ich drück dir die Daumen.

EisBonbon445
Fragesteller
@verreisterNutzer

Meinste wirklich ich solle mit meiner Freundin darüber reden ?:/ Dankeschön für den Rat, ich hoffe das dann alles gut läuft und sie mir dann sagt weshalb und warum die telefonieren und alles...

verreisterNutzer  12.07.2018, 01:01
@EisBonbon445

Klar, rede mit ihr. Das ist sogar wichtig das du ihr solche Dinge sagen kannst. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und ihr sagen das sie das bitte lassen soll weil es dir unangenehm ist. Oder sie bitten das sie solche Unterhaltungen mit deinem Vater auf das nötigste reduziert...

EisBonbon445
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe sie auch so gefragt ob sie mit meinem Vater telefoniert das habe ich sie gerade gefragt und sie meinte dann dauernd alles abstreiten zu müssen. Ich habe zu ihr extra gesagt sie soll mich nicht anlügen und das ich weiß das die telefonieren weil ich das mit bekommen habe. Und irgendwann nach paar Minuten meinte sie mir dann die Wahrheit sagen zu müssen und dann meinte sie sie wollte nicht das ich was falsches von ihr denke &' das sie nur mit meinem Vater ob ihre Probleme gesprochen hat... Auch wenn trotz allem hat sie mich angelogen und mir es nicht direkt gesagt..

Das klingt nach einer sehr ungesunden Vater-Tochter Beziehung. Könntest du nicht mit deinem Vater reden, und ihn bitten sich aus deinem Privatleben herauszuhalten? Du „flirtest“ auch nicht mit seinen Freunden...

EisBonbon445
Fragesteller

Ja ich könnte klar mit meinem Vater darüber reden. Aber alleine der Gedanke macht mich wahnsinnig das er mit meiner besten Freundin telefoniert &' alles... Ich kann nicht mal mehr in Ruhe einschlafen... Ich habe einfach Angst das alles wieder so wird wie letztes Jahr an Silvester. Ich habe auch irgendwie das Gefühl das mein Vater nur mit denen telefoniert um mehr über mich oder meinem Freund herauszufinden... Am Montag wollte meine beste Freundin ja auch wieder zu mir kommen aber nach dem ich jetzt mit bekommen habe das die telefonieren und alles und was mein Vater mich alles fragt immer, will ich es am besten auch alles sein lassen:/

hermionee  12.07.2018, 00:55

Rede mit deinem Vater, dass du das unangebracht findest. Und mit deiner Freundin, dass es dich stört. Das ist doch ein unmögliches Verhalten. Klare Kommunikation ist der Schlüssel aus all dem. Sonst wird es dir mit deiner nächstes BF wieder so ergehen, oder du suchst dir deine BF nur mit dem Kriterium aus, dass sie deinen Vater nicht mag.
Das sind blöde Aussichten.

Kommuniziere das mit beiden, jedoch in Einzelgesprächen.

Du hast einen komischen Vater, dass er mit so jungen Mädchen Kontakt hat und sucht.

Ich glaube, die Vater deiner Freundin würde sich ebenfalls wundern. Klingt sehr mysteriös. Die Absicht die du am Ende nennst würde naturlich einiges erklären. Doch wenn das zutrifft ist er einfach verzweifelt und trotzdem noch komisch.
Gefällt mir garnicht, dass er Mädchen so Komplimente macht und sich so komisch einschleimt. Vielleicht redest du mit ihm und verbietest Kontakt zu deinen Freunden. Wenn deine Freundin sich aufregt darüber, rede mal mit ihrem Vater.

EisBonbon445
Fragesteller

Ja um ehrlich zu sein kann ich dir da nur Recht geben das ich einen komischen Vater habe, dass ist schon das zweite mal das so etwas passiert.. Mit den Rest meiner Freundinnen ist das nie so passiert, aber immer mit meiner Besten Freundin. Am Montag wollten ich und Janina uns eigentlich ja auch wieder treffen, aber so langsam kommt mir das mit meinem Vater nicht mehr als gute Idee rüber... Ja ich werde sicherlich damit auch mit meinem Vater darüber reden, schließlich ist er ja mit meiner Mutter verlobt &' ich will auch nicht wissen was sie dazu sagt...

KingKaro  12.07.2018, 02:02

Hast du keine andere vertrauenswürdige Erwachsene Person, die du einbeziehen kannst, dass sie dir beiseite steht? Eine Tante, große Schwester, oder einfach Bekannte. Ich sehe, dass du ziemlich überfordert und alleine da stehst. Und ich halte es für wichtig, dass eine andere erwachsene Person darüber informiert ist und vielleicht mal mit deinen Vater redet. Also dich könnte jeder erwachsene Mensch verstehen, wenn du das so sagst. Aber deine Vater hat ganz komische Mittel und einen sehr schlechten Anschein. Solange keine andere erwachsene Person involviert ist, kann das nur komisch ausgehen. Esbmuss dich nicht belasten. Er darf ganz einfach nicht mit deiner 14 jährigen Freundin Schreiben und telefonieren. Das wollen die Eltern des Mädchen nicht, keine Lehrer und niemand, du auch nicht. Darum lass einen Erwachsenen für dich reden. Vielleicht merkt dein Vater etwas und er braucht auch Hilfe bei der Erziehung, bzw ist deine Mutter sehr passiv und lässt vieles durchgehen wenn er dabei ist? Macht sich vielleicht nur Sorgen um dich. Und jetzt wo du aber älter wirst und kein Baby mehr bist, merkt er garnicht wie dumm er sich verhält. Das andere will ich mir nicht ausmalen...