Meine Brust ist klein liegt es an meiner Vergangenheit?

5 Antworten

Hallo Helloitsmekarin👋

Hallo, ich war auch mal in einer Essstörung und ich hab auch nicht die Oberweite schlechthin, mich stört es weniger, weil es zu meinen Proportionen passt.

Was ich noch weiß ist, dass mir Ärzte immer gesagt haben, dass wenn ich mehr Gewicht drauf habe, meine Brüste auch voller wirken könnten, einfach weil man gesamt mehr auf den Rippen hat, allerdings würde das nichts mit dem Wachstum an sich zu tun haben, also ich würde nichts dazu gewinnen, sie würden nur durch die Zunahme an Gewicht auch größer wirken.

Der beste Weg Hormonstörungen testen zu lassen ist beim Frauenarzt. Ich hab auch mit Hormonstörungen zu kämpfen und mein Hausarzt konnte mir nicht helfen, bei der Diagnosestellung er hatte eine Vermutung aber die Tests macht er nicht. Nach einer Überweisung zur FA hat die den Test der notwendig war gemacht und so war die Vermutung gesichert.

Helloitsmekarin
Fragesteller

Vielen Dank das du dich mir anvertraut hast. Ich hab inzwischen wieder zugenommen aber an der Brust hat sich nichts verändert. Meine Frauenärztin ist mir keine große Hilfe ich Versuch mein Glück noch einmal wo anders wenn die so eine Testung auch ablehnt und mir lieber die Pille verschreibt gebe ich die Hoffnung auf.

Erst einmal möchte ich dir meinen größten Respekt aussprechen, das Du es geschafft hast aus den Essstörungen heraus zu finden und nun einigermaßen wieder zurecht zu kommen mit dem, was Du isst und auch wieder in den Griff bekommen hast. Das war sicherlich alles andere als einfach und es zeigt mir, das Du einen unfassbar großen Willen und eine innere Stärke besitzt, denn es wird über all die Jahre sehr viele schwere Momente für dich gegeben haben. Aber du hast es nun wieder in den Griff bekommen. Sicher wird Essen für dich immer "das Thema" bleiben, in deinem Leben. Aber es dürfen nun auch wieder andere Gedanken in den Fokus rücken.

Nicht sehr verwunderlich das dir nach diesem buchstäblichen Kampf nun bewusst wird, was Du deinem Körper über die Jahre angetan hast und da bleiben natürlich Spuren übrig, wie z.B das du nun absolut unzufrieden bist mit deinem Körper. Ich kann natürlich aber nicht wissen, ob nun wirklich die Magersucht der Grund ist, warum dein Brustwachstum "stehen blieb", denn bei der Frage, wie sich die Brüste entwickeln spielt auch die Genetik eine große Rolle. Nicht nur die deiner Mutter sondern in beide Richtungen ist es über mehrere Generationen möglich einmal zu beobachten, wie dort das Brustwachstum verlaufen ist. Es kann aber natürlich trotzdem sein, das die Essstörung nicht unbedingt unterstützend tätig war. Frauen mit Übergewicht haben ja auch in vielen Fällen eine größere Oberweite, als schlank gebaute Frauen. Tatsache ist es aber nun, das Du unzufrieden bist und da kann Ich dir nun leider kein Patentrezept mit auf den Weg geben, was dich freuen kann, denn es geht um die Akzeptanz zum eigenen Körper. Und zwar deine Akzeptanz dazu. Es gibt viele Männer, die auf die Oberweite weniger wert legen, als Du glaubst. Der einzige der dir helfen könnte wäre auch ein Arzt, du kannst jederzeit zu mehreren Ärzten gehn wenn du das Gefühl hast das es nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Helloitsmekarin
Fragesteller

Ich akzeptiere es es inzwischen mehr wie früher ich hab früher mindestens einmal in der Woche geweint das ich nicht so aussehen kann vom Körper her wie meine Freundinnen oder bekannte es war ein langer Weg bis sich jemand in mich verliebt hat und mich so genommen hat wie ich bin das hat es mir alles einfacher gemacht mich selber wenigstens etwas zu respektieren und ja das alles war ein schwerer Schritt mit Krankenhaus Aufenthalt und psychologischer Hilfe und danke für die lieben Worte. Ich hab alte Bilder gesehen von Familienmitgliedern und alle hatten oberweite egal ob Mamas Seite oder Papas meine Familie findet es selber komisch das ich halt so gut wie garnichts habe aber nun ja mein großes Problem ist einfach das ich nicht 99% weiß was mit mir nicht stimmt und warum das so ist und ob ich mehr Testosteron ausschütte als Östrogen. Mich macht diese nicht vorhandene Sicherheit richtig fertig.

A60 ist nicht extrem klein. Man kanns übertreiben.

Helloitsmekarin
Fragesteller

ja ich kann mir theoretisch gesehen bhs in der Kinderabteilung kaufen🙂

Btfly00  25.05.2022, 22:30
@Helloitsmekarin

Es gibt Frauen die A tragen und ihre Bhs in der Erwachsenenabteilung kaufen. Du hast glaub ich einfach ein falsches Bild. Man muss keine Riesen Brüste haben um eine Frau zu sein. Und wo wachsen denn die verbotenen Haare? Rücken? Arsch? So wie bei fast jedem Menschen?

Helloitsmekarin
Fragesteller
@Btfly00

Du hast ja auch vollkommen recht aber ich find das merkwürdig weil keiner in meiner Familie die Probleme hat wie ich und ja für mich ist das ein Problem das ich mich jeden Tag rasieren muss und ich dadurch eingewachsene Haare habe und ich auch wirklich sonst niemanden kenne der so eine Behaarung hat wie ich?
Das mit meiner Brust stört mich nicht so sehr aber ich will wissen ob ich selber daran schuld bin weil ich mich so dünn gehungert habe das sich da was gestoppt habe. Kein Arzt Willie zuhören oder richtig antworten deswegen suche ich hier lediglich nach Vermutungen das würde mir schon reichen

Helloitsmekarin
Fragesteller

Ich hab eigentlich garnichts ich hatte in der Schwangerschaft und während ich gestillt habe a60 und jetzt nichts mehr wie auch davor also vor der Schwangerschaft

Kann schon sein das es an der Essstörung liegt musst du mal deinen Arzt fragen

Helloitsmekarin
Fragesteller

Ah wenn die in meiner Stadt einfach mal zuhören und gescheit antworten würden und mich wenigstens testen würden von denen kommt ja nichts deswegen such ich hier nach Vermutungen oder eigener Erfahrung. Das die mir sagen „ah gibt schlimmeres“ und mir nicht mal Blut abnehmen wollen um zu gucken wie es mit meinem Hormonen ausschaut macht mich wütend aber Hauptsache die Pille verschreiben und sagen es wird dadurch besser. Danke für nichts

Geh bitte mal zu einem Endokrinologen, der wird dir Auskunft geben können. Alles Gute 👍🤗