Mein Brillenglas ist gebrochen,kann ich das kleben? Und wenn ja mit welchem Kleber?

7 Antworten

nix kleben, du brauchst ein neues Glas. Den Riss wirst sehen und beeintrÀchtigt das Sehvermögen

Nein, geh zu einem Optiker

Glaubst du wirklich man kann ein Brillenglas kleben? Mit Kleben verschwindet der Riss nicht, die beiden Teile halten nur aneinander.

Madita69  16.04.2018, 11:04

Mehr als "kleben" wurde hier auch nicht gefragt u keine UmstĂ€nde genannt. Es könnte auch sein, dass der FS gerade unterwegs ist u eine schnelle Notlösung braucht.....oder ??? Da könnte sogar Tesafilm erst mal beim Kleben helfen........😉

maja0403  16.04.2018, 11:06
@Madita69

FĂŒr eine schnelle Notlösung hat man unterwegs ganz bestimmt keinen passenden Kleber dabei. Außerdem hĂ€tte man die Notlösung in der Frage erwĂ€hnen können, das zum Thema eine gute Frage mit ausreeichend Infos stellen.

Madita69  16.04.2018, 11:12
@maja0403

Du scheinst genau zu wissen wo sich der FS gerade aufhÀlt ??? Und wie ein FS eine Frage stellt, ist seine Sache.

Schreib doch einfach: Danke Madita, an so eine Situation habe ich gar nicht gedacht.......😁

maja0403  16.04.2018, 11:14
@Madita69

Merke dir eins: Ich schreibe das was ich denke und nicht das was du willst. Es ist ziemlich absurd, davon auszugehen, dass man einen passenden Kleber unterwegs bei sich hat. Sollte man zufÀllig in einem GeschÀft vor dem Kleberregal stehen, einfach mal schauen was es gibt.

Madita69  16.04.2018, 11:34
@maja0403

Merke Dir auch eins: Ich schreibe auch was ich denke.

Und Du hast nicht viel nachgedacht, sondern nur arrogant geantwortet, aber keine Lösung geboten.

Ich habe ĂŒbrigens auch nichts von "dabei haben" geschrieben.......das ist Dein Kopfkino.

Stehst Du eigentlich öfter "zufĂ€llig "vor "Kleberregalen"? Der FS wahrscheinlich auch nicht. 😁

Alles Gute.

maja0403  16.04.2018, 11:48
@Madita69

Die Lösung nennt sich zum Optiker gehen und wurde von anderen schon benannt bevor ich gepostet habe. Anstatt durch ein geklebtes Glas mit all den Verzerrungen zu schauen kann man auch gleich das Glas raus lassen.

Und jetzt komme nicht mit Autofahren etc. Mit einer geklebten Brille sollte man ganz bestimmt kein Auto fahren.

Man sollte IMMER eine Ersatzbrille dabei haben, wenn ohne Brille nichts mehr geht. Vielleicht lernt Te das ja jetzt.

Ich wĂŒrde es zunĂ€chst mal mit einem Sekundenkleber versuchen. Macht aber nicht wirklich Sinn, da das Glas im Rahmen Spannung aushalten muss und Du den Riss ja dann immer vor Augen hast.

Da wirst Du wohl zum Optiker gehen u ein neues Glas einschleifen lassen mĂŒssen.

Du schreibst wenig ĂŒber die UmstĂ€nde, aber falls es Probleme wegen der Bezahlung gibt, kann ich Dir den Tipp geben, dass Du beim Arbeitsamt mal nachfragst. Es gibt neuere Gerichtsurteile, dass Brillenreparaturen ĂŒbernommen werden.

Nein, das geht nicht.

Weder bei Silikatglas, noch bei Kunststoffglas.

Einzige Lösung >>> geh zu deinem Augenoptiker.