Kleines Muster an Brillenglas

So sieht das aus - (Brille, Glas, Muster)

3 Antworten

das sieht aus, als wenn Spannung auf dem Glas liegt. Oder sich schon die Entspiegelung ablöst...also geh bitte zum Optiker morgen und lass das mal ansehen. Ich vermute einen Verarbeitungs- bzw. Materialfehler im Glas. Mit Deiner Hornhautverkrümmung hat das überhaupt nichts zu tun! Wenn meine Vermutung stimmt, solltest Du ein neues Glas - kostenlos natürlich - erhalten.

MissFoxtv
Fragesteller

Ich bin gerade beim Fielmann und die lassen es eintauschen. Vielen Dank :)

Geh zum Optiker wo du die Brille hast machen lassen - im Normalfall musst der Optiker dann fehlerfreie Gläser reintun - is ja noch Garantie drauf.

Das muss ja beim durchschauen auch stören.

MissFoxtv
Fragesteller

Beim sehen stört mich das nicht, ich habe auch eine hornhautverkrümmung und schiele ein bisschen, hat das damit auch was zutun?

Geh mal sanft mit einem Microfasertuch darüber......bleibt es, geh am Montag gleich zum Optiker und beanstande....

MissFoxtv
Fragesteller

Weggehen tut es nicht. Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und schiele ein bisschen, habe auch Dioptrie -5 kann es daran liegen?

BEAFEE  27.09.2014, 17:58
@MissFoxtv

Wenn ich es richtig sehe, sind die Kratzer rechts oben.....in dieser Region werden keine "Schielfehler" behoben....

MissFoxtv
Fragesteller

Gut ich war beim Fielmann und das war tatsächlich ein beschädigtes Glas und es wird kostenfrei ersetzt. Danke für deine Antwort :)