Meine bff wandert aus wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Na ja, heutzutage kann man ja immerhin skypen und über andere technische Möglichkeiten sehr engen Kontakt herstellen und halten. Eventuell eröffent sich dir dabei ja sogar noch die Perspektive, selber ein Auslandsschuljahr bei deiner Freundin zu verbringen oder doch zumindest die Sommerferien... Konzentrier dich also lieber auf die Möglichkeiten, die diese Veränderung eben auch mit sich bringt, als nur auf die negativen und traurigen Aspekte.

Das ist für dich natürlich eine schwierige Situation für dich, aber ihr könnt doch trotzdem in Kontakt bleiben. Ihr könnt euch E-Mails und Briefe schreiben, "chatten", telefonieren und über Skype und so. Kontakt halten. Ihr könnt euch ja treffen, vielleicht kommt sie mal mit ihrer Familie zurück zu eurer Heimat... Das muss natürlich nicht passieren, aber wer weiss...

sofort eine skype-verbindung installieren, falls ihr das noch nicht habt!! das müssen eure eltern verstehen... so kann zumindest der erste trennungsschmerz überwunden werden. und was dann im laufe der zeit aus eurer freundschaft wird, ob sie hält, stärker wird oder abklingt, das wird sich dann zeigen. aber mach dich stark, dass ihr den kontakt halten könnt! alles gute für euch...*

Wie du damit umgehen solltet? Dich für sie freuen. Und in der heutigen Zeit ist es doch echt kein Problem den Kontakt über Skype, WhatsApp etc zu halten. Und da ja wahrscheinlich nicht ihre komplette Familie auswandert, wird sie ja vielleicht auch ab und zu mal zurück in die Heimat kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert