Meine Beziehung geht den Bach runter.. =( Was kann Ich tun..?

6 Antworten

Natürlich müsst ihr reden, da kommt ihr nicht drum herum. Ich denke, bei euch ist einfach die Luft raus. Vllt. hängt ihr zu viel aufeinander oder lasst dem anderen gar keine Zeit mehr für sich. Ihr solltet einfach reden und gemeinsam überlegen, was der Grund für eure ständigen Streits sind, und warum ihr so überreagiert. Vllt. bräuchtet ihr erst mal etwas Abstand, also ihr macht nicht Schluss, aber lasst dem anderen noch etwas Zeit. Aber zeige ihr, wie wichtig sie dir ist, und dass du sie nicht wegen soetwas verlieren willst! Viel Glück? :)

  • Carina
Deivi0309
Fragesteller

Danke..

Ihr habt permanent Streit wegen Kleinigkeiten was natürlich mehr als nur unnötig ist. Dem kann aber abgeholfen werden und zwar braucht es da nicht mal so furchtbar viel. Nur ein klein wenig kühlen Kopf bewahren und sich mal die Frage stellen die in etwa so lautet. Wir streiten hier um eine absolute Nichtigkeit, ist es da wirklich notwendig das ich auf meinem vermeintlichen Recht beharre, vergebe ich mir was wenn ich ganz einfach darauf verzichte und so dem Streit sprichwörtlich den Wind aus den Segeln nehme. Unterhaltet euch mal kurz über dieses Problem, verzeiht euch gegenseitig und dann macht euch einen schönen Abend wo und wie auch immer.

Deivi0309
Fragesteller

Danke.. =) Mittlerweile ist alles wieder Gut, hoffentlich bleibt es soo =)

Also erstmal finde ich es gut, dass du fragst was DU machen kannst, denn die bittere Wahrheit ist, dass nur du dich verändern kannst & nicht deine Freundin, dass kann nämlich nur sie selbst, wenn sie es überhaupt will. Wenn ihr wegen Kleinigkeiten schon streitet, dann versuch doch das nächste mal einfach ihr zu sagen, dass du sie liebst & du befürchtest, dass wenn ihr so weiterstreitet, dass die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Wenn du derjenige bist, der Mist gebaut hat, sag einfach die 4 Worte "Es tut mir leid" und dann vielleicht noch ein "Ich liebe dich" und sollte sie diejenige sein, die anfängt rumzuzicken, dann hör dir ihr Problem an & gehe ganz einfach darauf ein, Frauen sind nicht spärlich im Ausdrücken ihrer Gefühle, also wirst du merken, ob sie wütend oder traurig ist. Ein einfaches "Es tut mir leid dass du dich so fühlst, mir geht es nicht anders" kann schon helfen. Meistens fühlen sich eh beide gleich! Hoffe das konnte dir etwas helfen.

Deivi0309
Fragesteller

Danke..

Redet miteinenander, und vielleicht wäre mal eine "Auszeit" ganz gut !!!

Deivi0309
Fragesteller

Wir haben schon paar mal miteinander geredet aber es hat wieder angefangen.. Ich hab ihr gesagt Ich würde alles dafür geben das es wieder Gut wird.. Doch jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.... Was soll Ich tun? Ich bin so verwirrt Ich hab keine ahrnug.. Eine auszeit find ich nicht so toll..

dahlien100  23.02.2013, 12:52
@Deivi0309

Vielleicht holt ihr euch eine aussenstehenden neutrale Person, die euch helfen kann, in Ruhe zu diskutieren !!

Hi,

Also zuallererst: Sprecht miteinander!!! und zwar ohne zu streiten, ohne Vorwürfe. Bleib dabei wie du dich gefühlt hast und nicht dabei was sie "falsch" gemacht hat. Versucht zu ergründen, was euch an dem anderen wahnsinnig macht. (Hatte mal einen Freund, der immer den Löffel aus der Zuckerdose in den Kaffe getunkt hat und ihn dann wieder zurück gelegt hat. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Irgendwann haben wir darüber gesprochen und er hat einfach sein eigenes Zuckerdösschen gekommen ;-) )

Würde ihr vorher sagen, dass du mit ihr reden willst, damit ihr beide euch überlegen könnt, was passieren muss, damit es wieder besser wird. Vielleicht müsst ihr auch einfach mal aus dem Alltag ausbrechen und was unternehmen wenn ihr euch seht. Sammelt Vorschläge und besprecht was man wann, wie und wie oft machen kann.

Viel Glück

powerlain

Deivi0309
Fragesteller

Danke..