Frage von LadyJayx33, 80

Meine besten Freunde dealen, was tun?

Ich habe 2 beste Freunde und eigentlich waren wir zu 3. immer ein tolles Team, wir haben täglich etwas zusammen gemacht uns bei jedem Problem unterstützt und so. Die beiden sind einfach meine Jungs und die besten besten Freunde die ich mir wünschen kann aber seit Ca. 3 Monaten dealen die beiden jetzt mit Drogen (meistens Gras, ab und an auch anderes), ich will da nicht mit reingezogen werden, aber teilweise ist das ziemlich schwer wenn wir z. B. zusammen unterwegs sind und plötzlich ein "Kunde" anruft dann kann es auch schon mal sein, dass ich dabei bin weil ich das Auto habe oder so. Ich habe denen auch schon gesagt, dass ich keine Lust auf so ein dreck habe aber die beiden haben nur noch die Drogen und das ticken im Kopf. Kann ich irgendwas dagegen unternehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 64334, 80

Nein, die werden wohl erst erwischt werden müssen bist sie aufhören, reden bringt da meistens nicht, sag ihnen aber vorher: Bitte hört auf damit ihr werdet garantiert erwischt in einem halben Jahr oder in zwei Jahren, denn sie werden wohl eher nicht aufhören wenn das Geschäft gut läuft, wenn sie aber erst in 5 Jahren erwischt werden  kanns schon gut möglich sein, dass sie für ein paar Jahre ins Gefängnis müssen, wer weiß was man ihnen dann alles nachweisen wird. 

Antwort
von DerVogelistTot, 67

Sag ihnen, das sie ihr Geld ohne dich verdienen sollen. Ob sie Drogen oder etwas legales ausliefern, kein großer Unterschied. Und das sie gepackt werden ist nur eine Frage der zeit bei einem richtigen Kundenkreis. Wenn du dann die Karre fährst, hast du auch ne Anzeige und dann wars das mit der Freundschaft. Die sollen ihre Angelegenheiten ohne dich Klären und keine Ware mit sich rumschleppen wenn du dabei bist. Hab das nur zu oft erlebt, das es wegen so etwas Stress gab. 

Antwort
von Evileul, 48

Passiert und kenn ich nur zu gut ,hat mich mein abi (Ok 10Klasse) und 2 ausbildungen gekostet bis ich wach wurde,leider erst mit mitte-ende 20.
Kiffen hat mir nie gefallen erst die sachen die wach machen.

Antwort
von xo0ox, 17

Sag ihnen das du keine Drogentransporte unternimmst.

Antwort
von tojo99, 66

Wenn du nichts damit zutun haben willst solltest du den Kontakt einstellen, oder vereinbart es so das an gewissen Zeiten die das nicht machen sollen. Wenn sie dich wirklich als Freund sehen werden die das Verstehen sonst naja kannst du selber denken.

Alternativ zum Schutz für alle. Gib einen anonymen Tipp bei der Polizei ab damit die mit dem Zeug erwischt werden (du dann nicht dabei).

Bei erst Tätern wird die Strafe gering ausfallen. Aber evtl. werden die Wach und hören dann auf.

Kommentar von LadyJayx33 ,

Der eine wäre erst Täter, der andere ist noch 8 Monate auf Bewährung. Er würde bestimmt direkt in den Knast wandern oder? 

Kommentar von tojo99 ,

Kommt auf den Fall an, dann auch noch wie viel die dann mit haben.

Aber ok wenn der eine schon auf Bewährung hat (wegen Drogen?) wird die Einsicht dann auch nicht da sein.

Anders kann man das jetzt so sehen wenn der eine ins Gefängnis muss ist für den anderen dann ein Grund mehr sofort aufzuhören  Dann hast du immer hin einen mit dem du deine Freundschaft weiter fortführen kannst, bzw. den anderen dann im Gefängnis besuchen.

Kommentar von LadyJayx33 ,

Nein, nicht wegen Drogen sondern wegen Körperverletzung aber das ist ja ne andere Story.. Ganz tolle Aussichten:D es ist auch eher so dass der der nicht auf Bewährung ist sich nicht so da rein hängt wieder der andere also der auf Bewährung ist da eher so der Drahtzieher. Der andere hat schon gesagt er will wenn er mit der Ausbildung fertig ist (nächsten Monat) aufhören aber ob das wirklich so ist bin ich mir nicht so sicher 

Kommentar von tojo99 ,

Naja dann warte diesen Monat noch ab und schau ob es aufhört evtl. hört der andere dann auch auf. Sonst kannst du ja den Monat überlegen ob oder was du tust.

Kommentar von poeone94078 ,

Naja zur Polizei würde ich nicht gehen auch nicht anonym oder sowas das sind deine Freunde und die verrät man nicht ... sprech einfach offen mit ihnen und lass sie dann selbst die Fehler machen da hast du mehr von und egal wie anonym du dich auch meldest wenn sie wollen wissen sie wer sich anonym gemeldet hat ...

Antwort
von Foecky1, 47

Ich dachte du hast dein auto verkauft :p

Kommentar von LadyJayx33 ,

Hab ich auch aber teilweise kann ich das von meiner Schwester fahren :)

Kommentar von LadyJayx33 ,

*stiefschwester mit der verstehe ich mich gut (bevor mir hier noch unterstellt wird ich Lüge) :D

Kommentar von Foecky1 ,

Achso ist das xddd

Kommentar von LadyJayx33 ,

Die hat selber Stress mit ihrem Vater, meinem Stiefvater, die musste auch nach der Ausbildung raus 

Kommentar von Foecky1 ,

Toller vater xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten