Meine beste Freundin zieht weg....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja Internet hast ,kannst du in jedem Fall in Kontakt mit ihr bleiben.In den Ferien oder am Wochenende kann man sich ja auch nochmal treffen oder auch ein paar Tage bei ihr oder sie zu dir kommen.Falls die Freundschaft wirklich so fest ist wird sie so schnell nicht kaputtgehen.Mach dir keine Gedanken drüber wie es weiter geht,denn das wird die Zukunft schon zeigen.

polditier  04.10.2012, 18:34

Danke für die gute Bewertung

umzug ist immer doof :-( noch doofer ist es für deine freundin, weil für sie alles neu sein wird - du hast zumindest noch dein normales umfeld - für sie wird alles neu sein. ihr könnt ja ganz viel kontakt halten - telefon, handy, emails, besuche usw. beste freundinnen könnt ihr auch trotz entfernung bleiben. natürlich ist das traurig, aber kein weltuntergang. genießt die zeit jetzt noch...

Hey, ich hoffe deine Antwort wird Dir helfen ;) Such dir neue Freunde, bleib aber in Kontakt, deine Beste Freundin wird wahrscheinlich nach einer Weile eine neue Beste Freundin haben, was ja auch verständlich ist, weil es halt einfach schwer eine Freundschaft in der Ferne so aufrecht zu erhalten, wie eine Freundschaft, wo man sich ca. jeden Tag sieht ;) Es ist zwar ein wenig Taktlos sich einfach eine neue Beste Freundin zu suchen / finden, aber man kann ja auch mehrere beste Freundinnen haben. Oder auch einfach sie bleibt deine Beste Freundin, und du findest einfach gute Freunde ;) Aber was wichtig ist, bleibt in Kontakt, besucht euch. Verbring Ferien oder so was zusammen ;) Vergesst eure schöne Zeit nicht. Ich würde ihr ein Andenken von Dir schicken :)

Ich würde eigentlich sagen das du den Kontakt abbrichst. Mein bester Freund ist auch umgezogen, ich habe diese Fernbeziehung nicht ausgehalten. Wir konnten nicht richtig reden, treffen erst recht nicht da er zu weit weggezogen ist.

Man findet neue Freunde. Kopf hoch, wenn ein/e neuer Schuler/schülerin auf deine Schule wechselt, sprich sie/ihn an und zeig ihm/sie die Schule. Habe ich mal gemacht, und durch sie habe ich dann weitere 7 Leute kennen gelernt.

Das war nur ein Beispiel. Im Laufe des Lebens findet man immer neue Freunde, seis durch Schule, Studium, Beruf oder durch andere Freunde auch. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber und geh raus und suche dir neue Freunde

Ich Wünsche dir alles Gute und Viel Glück

Gruß Nyuuu

Du musst lernen, damit fertig zu werden. Wünsche ihr Glück und hilf ihr beim Umzug. Indem du hilfst, findest du in die neue Situation!