Meine Beste Freundin wird mir immer Fremder..?

4 Antworten

Also das kann man schlecht sagen. Es kommt ganz auf die Person an. Es ist gut möglich das es nur eine Phase ist wo sie so mies gelaunt ist zb hat sie Stress in der Schule oder zuhause. Naja kann auch wenn es hart klinkt sein das sie eher ab sofort Desinteresse an der Freundschaft zeigen, wird sie denke ich aber eher nicht. Habe sowas selber eher noch nicht erlebt aber das wirst du durchstehen. Vielleicht kannst du solange dich etwas mehr ablenken wie mit zeichnen eine Sportart anfangen usw. Du bist damit sicher nicht die einzige Person und ich denke wie gesagt das alles wieder gut zwischen euch wird. Ist meine Meinung dazu.

Menschen verändern sich. Einige Menschen verändern sich positiv, andere negativ. Und durch die Veränderungen passiert es oft, dass man sich eben nichts mehr zu sagen hat, keine Gemeinsamkeiten mehr teilt und getrennte Wege geht.

Am besten, scheint mir, Du akzeptierst die Realität, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Mein Tipp: Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun und Du ihnen.

Bei mir ist es so: Wenn ich grundsätzlich meine Freude mit X nicht teilen kann, dann spricht das dafür, dass wir nicht (mehr) befreundet sind.

Virusanni
Fragesteller

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, ich kann ihr auch schlecht aus dem Weg plötzlich gehen, da wir mittlerweile uns über 10 Jahre kennen und ich nie andere Freunde hatte. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das schaffe

SlightlyAnnoyed  01.07.2020, 19:13
@Virusanni

Musst du ja auch nicht, aber man trifft sich dann halt seltener und seltener, hat nicht mehr immer Zeit und dann erledigt sich das irgendwann von alleine.

Nordlicht979  01.07.2020, 19:13
@Virusanni

Dann versuche es. Suche dir andere Freunde, gehe in einen Sportverein, lerne neue Menschen kennen.

Also ich hatte einen sehr ähnlichen Fall... meine damalige ex bff vor paar Jahren hatte sich eigentlich genauso wie deine jetzige verhalten, nur dass meine mich zusätzlich ausgenutzt hat... und jetzt im Endeffekt ist mir aufgefallen, wie gerne ich ihr doch meine Meinung damals ins Gesicht gesagt hätte und mir immer “Szenarien” vorstelle wie sie wohl damals reagiert hätte...meine ex bff war halt bzw ist immer noch ziemlich toxic und was ich dir daher nur raten kann: rede mit ihr. Auch wenn du evtl ziemlich schlechtes Gewissen bei der ganzen Sache haben solltest- sei ehrlich und offen mit ihr! Meine beste Freundin (welche ich seit Jahren kenne) und ich sagen uns wortwörtlich immer wenn uns was an der anderen Person stört oder wenn eine von der anderen abgefucked sein sollte haha aber wenn du mit deiner Freundin reden solltest dann sag ihr einfach deine Meinung (behalte jedoch nen sachlichen Ton) und das du evtl auch das Gefühl hast dass ich euch möglicherweise etwas auseinander lebt... glaub mir, ansonsten BEREUST du es wenn du nicht mit ihr darüber redest und wenn sie pissed sein sollte dann hab keine Bedenken, denn du bist ja eigentlich diejenige die wenn dann überhaupt genervt sein sollte!

Menschen entwickeln sich unterschiedlich. Wenn es nicht mehr passt sollte man das akzeptieren. Man wird neue Freu de kennen lernen. Mit meiner besten Freundin aus Grundschultagen kann ich heute auch nicht mehr viel anfangen. Sie lebt woanders, mal quatscht mal kurz wenn man sich alle 1-2 Jahre zufällig sieht aber das war es dann. Es ist nichts negatives vorgefallen, die Interessen haben sich halt sehr unterschiedlich entwickelt.