Meine beste Freundin wird gemobbt. Was tun?

3 Antworten

So etwas darf man sich nicht gefallen lassen, desto länger Sie wartet desto schlimmer wird es. Die einzige Lösung ist hier leider die Konfrontation und Information an den Lehrer.

Rechtlich ist es ratsam, unbedingt ein Tagebuch über das Mobbing mit Datum Uhrzeit Tat und Namen der Täter zu führen, wenn sie genug zusammen hat kann sie dann eine Klage einreichen und diese werden sehr ernst genommen und streng bestraft.

Unter anderem kann sie das auch schlussendlich der Direktion vorlegen.

Viel Erfolg für rechtliche Fragen stehe ich weiterhin gern zu Verfügung.

Was sagen Klassen-und Vertrauenslehrer und ihre Eltern? Wenn deine Freundin die bisher nicht informiert hat, dann ist es deine Pflicht, das zu tun. So schnell, wie möglich.

Rede mit ihr, aber voralldem mach nciht mit aus Gruppenzwang.

Dann würde ich zum Vertrauenslehrer gehen und mal mit dem reden oder zusr Sozialarbeiterin, falls ihr eine an der Schule habt. Ermutige deine Freundin, dann kriegt sie mehr Selbstvertrauen und sagt vielleicht sogar irgendwann es ist mir egal was ihr zu mir sagt, ich bin wie ich bin, das müsst ihr akzeptieren.

Dann werden einige eher akzeptiert.