Meine beste freundin will nicht das ich mich mit anderen treffe. Was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn sie damit Probleme hat, hat sie höchstwahrscheinlich selbst psychische Probleme.

Rücksichtnahme ist sicher gut und angebracht, dabei solltest du dich/deine Wünsche aber nicht vernachlässigen.

Ihr seid doch "nur" Freundinnen, ihr seid ja nicht miteinander verheiratet. Und selbst dann muss man sich einander die Freiheit lassen. Wenn sie eure Freundschaft zum Gefängnis macht, wird sie sie eher aufs Spiel setzen.

Man kann mehrere Freunde haben. Das muss sie verstehen. Und das würde ich ihr auch so sagen, aber versuche Drohungen zu vermeiden, dass du ihr die Freundschaft kündigen könntest, jedenfalls so lange wie möglich.

Vielleicht ist sie ja in dich verliebt und will das nicht zugeben. Nach dem was du oben geschrieben hast hört sich das sehr stark danach an das sie einfach Verliebt ist in dich. Das oder sie hat angst dich als besten freund zu verlieren. Ich glaube eher das sie verliebt ist. Da gibt es nur eins, rede mit ihr darüber bzw stelle par gezielte fragen. Wie genau du das anstelltst liegt an dir. Du kennst sie schließlich besser als ich :D .

Nicki079
Fragesteller

PS ich bin ein Mädchen

sie hat ein Aufmerksamkeitsdefizit, und das kann ganz schön nervig werden..

Klare Ansagen, wenn sie dir weiter auf dem Koffer rückt.. beenden..