Frage von xunknownx0, 23

Meine beste Freundin und ich entfremden uns - was jetzt?

Hey Leute,
meine Beste Freundin und ich entfremden uns momentan sehr und haben auch irgendwie ziemlich Stress, der eigentlich eher grundlos ist.
Ich komm momentan einfach nicht mit ihrer Art klar. Natürlich bin ich auch mal schwierig, so wie jeder andere das auch mal ist, aber sie zickt mich die ganze Zeit nur an, wenn ich versuche nett mit ihr zu reden und deswegen geh ich ihr aus dem Weg.
Jetzt ist nur das Problem, dass wir vor längerer Zeit Karten für ein Konzert am Freitag gekauft hatten. Ich wollte da eigentlich nie hingehen, ich bin nur wegen ihr mitgekommen. Und jetzt weiß ich halt nicht was ich tun soll, weil ich da echt ungern hingehen will, auch einfach aus weiteren persönlichen Gründen.
Was soll ich machen? Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von Zukure, 19

Sag ihr offen und ehrlich, dass dir ihre Art derzeit nicht gefällt und du dir Sorgen machst. Frag sie was wirklich los ist und steh ihr zur Seite. Wenn es sich weiterhin nicht bessert, teile ihr mit, dass sie lieber vorerst mit jemand anderem zum Konzert gehen sollte, damit keine weiteren Probleme entstehen.

Antwort
von AmberJones, 8

Wenn du hin möchtest, dann geh :) Sie kann ja mit, aber ihr müsst ja nicht beide immer zusammen bleiben.

Und wenn du mit ihr momentan nicht klar kommst, dann frag sie doch mal, ob sie irgendwelche persönlichen probleme in letzter zeit hat, denn für mich hört es sich so an.

und wenn sie sagt, dass sie nichts hat, geh ihr einfach mal für ein paar Wochen aus dem weg. Sie wird merken, dass sie dich braucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten