Meine Beste Freundin ritzt sich wegen mir,was tun?

12 Antworten

Ja , ich glaub nicht , das sie sich ritzt aufgrund einer Krankheit. Manchmal leidet man nicht an einer Krankheit und tut Sachen aus dem Affekt. Ferndiagnostik ist immer SCHLECHT. Es kommt auch darauf an , bei welchen Gelegenheiten sie sich anfängt zu ritzen inklus. Häufigkeit. Vielleicht will sie dir was beweisen ,wie sehr sie dich mag. Ist vielleicht eine Art um es auszudrücken. Letztendlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle.Manchmal hängt man an einer Person zu sehr . Meist ertönen solche Sätze wie : Für dich würde ich jederzeit durchs Feuer gehen oder für dich werde ich alles LIEGEN und STEHEN lassen usw.......... Ich glaub , such mal ein Gespräch mit ihr , wenn sie blockiert oder darüber nicht reden will , dann hilft nur noch eine Therapie wenn sie wirklich krank ist. Viel Glück!

Sophie7770
Fragesteller

Danke. (:

Das Problem bist nicht Du sondern Deine beste Freundin selbst die diesen Unsinn praktiziert. Du selbst kannst in dieser Angelegenheit nicht sonderlich viel unternehmen und vor allem kannst Du Dich nicht durch diese Aktionen von Deiner besten Freundin unter Druck setzen lassen. Natürlich kannst und sollst Du Dich mit Deiner besten Freundin auch darüber unterhalten und vielleicht kommt sie dann mit dem wahren Grund raus, aber ob so oder so sie selbst muss damit aufhören und die Sinnlosigkeit dessen einsehen.

Wenn sie deine Beste Freundin ist, sagt ihr dass sie aufhören soll, weil du dich sonst wegen ihr schlecht fühlst. Im gegenzug könnt ihr ja über sms im kontakt bleiben, wenn ihr physisch nicht zusammen seid.

Sophie7770
Fragesteller

Naja wir schreiben ja eigendlich jeden Tag oder skypen. Nur halt diese woche da war ich im Urlaub da ging es leider nicht. wir haben ja ferien sonst sehen wir uns jeden Tag in der Schule.

Ich ritze mich auch. Aber ich selbst bringe das nicht irgendwie mit selbstmord in verbindung oder so was. Mach dir nicht zuviele sorgen

sei für sie da und spreche mit ihr. Umarm sie auch mal, zeig ihr dass du sie lieb hast

Heii..
also mein einer Freund hat zu sowas folgende Meinung, weil es bei mir mal einen ähnlichen Fall gab ^^ :

Die meisten wollen daraus einfach nur Aufmerksamkeit.
Mein Kumpel, hat mich damals geliebt & tut es immer noch, er hat mir Fotos & sogar Videos geschickt, wie er sich ritzt.
Ich hab mir natürlich megamäßig Sorgen gemacht.
Allerdings wohnen wir hunderte von Kilometern auseinander & er meinte, wenn ich nicht zu ihm komm, bringt er sich um & ritzt sich weiter..
das ist so eine Art Erpressung ^^
Zumindestens in manchen Fällen.