Meine beste Freundin nimmt meine freunde?

2 Antworten

Frag deine beste Freundin doch demnächst mal, ob ihr etwas mit den anderen zusammen unternehmen wollt, als etwas größere Gruppe. Ich habe auch meine Erfahrungen mit besten Freundinnen und früher oder später gibt es da immer Streit, weil die eine etwas anderes will als die andere.

Ihr seid jetzt in dem Alter, wo man auch mal ausgehen möchte und Kontakte außerhalb der eigenen Klasse oder des Freundeskreises knüpfen möchte. Auch, wenn es gemein klingt - manchen reicht eine einzige gute Freundin nicht aus. Nach mehreren Jahren zu zweit möchte man auch mal etwas mit anderen machen. Das ist natürlich blöd, wenn man genau die Freundin ist, die ausgetauscht wird, aber du solltest dich nicht davon verunsichern lassen.

Sprich am besten mal mit ihr darüber, wie du dich dabei fühlst, wenn sie mit den anderen loszieht, ohne dir Bescheid zu sagen, und überlegt, was ihr tun könnt, damit ihr beide wieder glücklich seid.

Katja254
Fragesteller

danke, das klingt richtig. Vielen Dank :)

Warum sollte sie dir das sagen? Deine Freunde sind nicht dein Eigentum.

Katja254
Fragesteller

natürlich sind sie das nicht, das habe ich auch nie gesagt. Sry wenn es so rüberkam, aber das sind sie keineswegs