Meine beste Freundin geht für ein Jahr ins Ausland

9 Antworten

ich verstehe was du meinst mir geht es nämlich genauso es ist zwar noch nicht bald soweit bei mir aber in einem jahr!

aufjedenfall müsst ihr ganz ganz ganz viel skypen das hilft ;)

aber auchg nicht zu viel denn sonst bekommt deine freundin vielleicht heimweh und bereut dieses jahr ganz schnell also am anfang sehr viel skypen und dann immer nur so 2 mal im monat ;) ich hoffe das hat dir geholfen

Hej. Also ich würde halt probieren alle zwei Tage oder so mit ihr zu telefonieren und ihr halt alles so erzählen, was gerade so los ist... In den Ferien Besuchen gehen?!

Besuchen geht nicht...nach Neuseeland zu fliegen ist leider zu teuer

du wirst dich ja mit Sicherheit noch mit anderen Freunden (auch wenn es nicht so viele sind) treffen und Dinge unternehmen. Die erste Zeit wird mit Sicherheit schweirig sein, aber je mehr Zeit vergeht umso leichter wird es dir fallen, daß sie weg ist. Sie kommt ja wieder, auch wenn es 365 Tage sind.

Hey, ich schreibe dir 10 Jahre nach deiner Frage, ich habe einige Fragen.
Mich interessiert natürlich, hat die Freundschaft gehalten? Wenn ja, was war der Schlüssel?
Meine Freundin geht in einem halben Jahr nach Amerika, wir waren uns früher sehr nahe wurden aber getrennt und jetzt haben wir uns wieder gefunden, lange und komplizierte Geschichte.
Ich überlege mir, wie es weitergehen soll, und natürlich wie ich die Freundschaft erhalten kann. Würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne kannst du mir auch Privat schreiben.

Eine Freundschaft und vor allem auch eine sehr gute respektive eine Freundschaft unter besten Freunden die kann auch so eine Belastung durchaus unbeschadet überstehen. Klar ist der Auslandsaufenthalt schon eine ganz beachtliche Hürde, zumal ihr bisher nahezu unzertrennlich alles zusammen gemacht habt. Genießt die euch beiden noch verbleibende Zeit und was danach kommt, das haltet ihr in den eigenen Händen. Die Kommunikationstechnik der Gegenwart ermöglich jedenfalls so einiges.