Frage von Selenagomez1992, 28

Wie kann ich eine sehr gute Freundin vergessen und loslassen?

Meine beste Freundin und ich waren 2 Jahre unzertrennlich und haben auch viel schlechtes getan wie z.b. kiffen,trinken und wir sind noch unter 16, als die Eltern davon Wind bekamen, mischten sich plötzlich alle ein und unsere Freundschaft litt sehr darunter, bis sie mich fallenlassen hat ohne dass ich mit ihr darüber reden konnte. Um nicht schwach zu wirken ging ich auch schnell, da ich nicht vor ihr in Tränen ausbrechen wollte. Die Sache blieb also ungeklärt. Wir sahen uns dann ein bis zwei Monate nicht mehr. In der Schule haben wir uns dann doch überwunden und ausgesprochen. Gerade als ich dachte alles ist wieder gut, schlug mir das Schicksal ins Gesicht. Sie hatte bereits eine neue beste Freundin und meine anderen Freunde halten nichts von meiner "bff". Ebenso wenig wie meine Familie. Ich kann mich einfach nicht von ihr lösen und will die Freundschaft aufrecht halten, jedoch würde ich dann viele andere Freunde verlieren. Eigentlich ist sie es wert, doch jetzt ist sie wie ausgetauscht und ich weiß nicht was ich tun soll... Ich will sie vergessen, aber ich weiß einfach nicht wie. Wir haben so viel durchgemacht und ich kann sie nicht einfach aufgeben egal wie sehr ich es auch versuche. Ich brauche hilfe

Antwort
von SquareBlind003, 23

Guten Abend,
Die Lösung ist sehr simpel: Komm von ihr hinweg, indem du dir es geistlich klar machst, dass es vorbei ist. Es bringt nichts einen Menschen nachzutrauern,wenn der andere Partner aus bestimmten Gründen "Schluss " macht.
Du tust dir eigentlich nur selber einen Gefallen, wenn du sie aufgibst, damit hilfst du ihr nicht und dir auch nicht, dass muss dir klar sein. Sieh es einfach als Neuanfang für beide von euch. Du hast die Chance neue Frauen kennenzulernen, wo du womöglich die ganze Beziehung länger hält und ihr keine familiären Probleme etc bekommt. Zudem bist du, wie du sagtest! noch unter 16 -> du hast dein gesamtes leben vor dir. Willst du ernsthaft dein halbes Leben nachtrauern wegen einer einzigen Frau, wobei es Frauen draußen gibt, die sich womöglich als Mann fürs Leben bezeichnen? Da bringt auch trinken oder rauchen nichts um deine Trauer zu verbergen. Sieh das ganze, wie ich schon sagte, als Neuanfang für sim und am allerwichtigsten für dich! Natürlich ist es jetzt deine Frau fürs Leben, weil du sie liebst und somit ist sie für dich das wichtigste, nur du musst dir klar machen: es ist vorbei. Wenn du dir das geistlich nicht klar machst, kommst du nie von ihr weg.
Ich wünsche noch einen entspannten Abend,
SquareBlind
P.s: Rechtschreibfehler etc. bitte ich zu entschuldigen.

Antwort
von ghasib, 25

Du stößt bei deinen Eltern und Freunden auf widerstand sie hat dich mies behandelt eine neue Freundin und neue Freunde. Denk mal nach. Sie hat nicht verdient, dass du leidest

Antwort
von KiritoA24C3, 19

Ist sie nicht, wenn eure Freundschaft ihr was bedeutet hätte, hätte sie dich nicht im Stich gelassen. 

Das Leben geht weiter. 

Antwort
von fressibessi, 28

Die zeit heilt alle wunden. Kümmer dich um die freunde die dir gut tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community