Meine Beste Freundin nennt mich fett?

9 Antworten

Für meine Größe bin ich also mollig.

Für deine Größe bist du völlig normal.

Dieses ganze Hin und Her was ihr da habt finde ich einfach nur kindisch. Neben dieser Freundin werden auch andere Augen im Kopf haben und ohne den Kommentaren selbst beurteilen können welche Figuren ihr habt. Alleine diese Äußerung "du bist fett" macht dich in dem Moment nicht 15kg schwerer.

Lass sie reden und fertig. Du musst nicht darauf eingehen.

QuestionAboutU
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass ich wirklich nicht dünn bin. Also mollig. Wirklich. Ich habe gläubig wenig Muskelmasse, was mein Äußeres zum Beispiel begründet.

Ostsee1982  30.08.2019, 18:01
@QuestionAboutU

Es gibt auch etwas zwischen dünn und mollig, nämlich, Normalität, Durchschnittlichkeit.

Wozu muss das ständig thematisiert werden? Wenn du dich nicht wohl fühlst, nimm ab oder lerne dich anzunehmen wie du bist. Dabei ist es unerheblich was irgendeine Freundin sagt oder nicht sagt.

QuestionAboutU
Fragesteller
@Ostsee1982

Ja abnehmen werde ich mit Sicherheit, aber seitdem ich meiner Freundin erzählt, wieviel ich wirklich wiege, seitdem hat sie nie wieder diese Scherze gemacht. 🤷‍♀️

Insgesamt ein rundum gruseliger Umgang. Die Freundin dir gegenüber und du gegenüber deinen Geschwistern. Und damit du das mit deiner Freundin erträgst, bist du die Gute, die alles versteht.

Ihr steht euch bzgl. Selbstwertgefühl in nichts nach!

Du hast Normalgewicht.

Und ansonsten sollten sich Freunde nicht runtermachen, erst recht nicht vor anderen. Macht zusammen Sport, dann haltet ihr beide eure Klappe.

Ihr beide macht euch zu viele Gedanken über sowas unwichtiges. Keine von euch ist morbide übergewichtig also gibt es keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen. Ich nehme mal an ihr seit in der Pubertät ca. 14-16 und da sollte man sich über andere Dinge Sorgen machen. Genießt euer Leben, (solange ihr es noch könnt) erwachsen werdet ihr schon früh genug und fangt nicht mit irgendwelchen Diäten an. Ihr seit zu jung für sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QuestionAboutU
Fragesteller

Am Anfang hatte es mich gestört, aber weil ich weiß, dass ich nicht fett bin, versuche ich nun meine Freundin zu verstehen und wieso sie sowas sagt. Ich will sie nicht direkt danach fragen.

Simonmeh  17.08.2019, 21:08
@QuestionAboutU

Weißt du, du musst wissen was für dich am besten ist und wie du damit umgehen willst

Ich meine daraus zu hören das deine Freundin große Selbstzweifel hat , sie sagt das um sich selbst besser zu fühlen . Was schade ist den unter Freunden sollte es kein Konkurrenz denken geben! Du solltest mit ihr darüber sprechen , am besten mit ihr alleine. Sag ihr das dich das verletzt das ist menschlich und ich bin sicher sie wird das verstehen und in Zukunft nicht mehr sagen 🤗

QuestionAboutU
Fragesteller

Danke für deine Antwort. An Anfang hatte es mich schon etwas verletzt, bis halt die Sache kam, dass sie sich ebenso verletzt fühlte, als ich ihr dasselbe aus Spaß sagte. Seitdem versuche ich mehr oder weniger es zu verstehen, ohne sie dabei selbst nach dem Grund zu fragen. Vielleicht kennst du es auch, dass du dich nicht mehr so beleidigt fühlst, weil du weißt, dass es dieser Person noch schlimmer ergehen würde, als bei dir selbst, wenn sie fett genannt wird. Aber zwischen unserer Freundschaft herrscht schon so eine ART Konkurrenz, aber dafür sind wir umso mehr füreinander da. :)