meine beste freundin ist total komisch zu mir...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Recht, noch andere Freundschaften zu haben und diese auch zu pflegen. Deine beste Freundin kann dir nicht sagen, dass du nur mit ihr zusammen sein darfst, wenn sie selbst häufig noch mit anderen zusammen ist und sie dich dabei auschliessen. Steht sie wenigstens zu dir, wenn sie mit den anderen zusammen ist und diese dich ausschliessen? sie ist deine beste Freundin! Sie soll zu dir stehen!

Wenn ich das so lese, dann kommt es so rüber, als sei sie keine gute Freundin. Aber du schreibst, dass sie dir wichtig ist. das verstehe ich, kenne ich sogar selber. Vielleicht solltest du mal etwas auf Distanz gehen, einen Augenblick abwarten, wo ihr gut miteinander sprechen könnt. Und wenn es dann zum Gespräch kommt, mach ihr keine Vorwürfe, sodass sie gleich abblockt. Versuch ihr, deine Seite klar zu machen, wie du dich fühlst und hör dir an, was sie zu sagen hat.

vielleicht ist es ein Missverständnis, dass sie so auf dich reagiert.

sag ihr auch genau das, was du hier schreibst: dass du sie um keinen Preis verlieren willst! =)

Aus Erfahrung kann ich sagen: Das ist leider normal, und es gibt sich auch wieder. Also sei weiterhin nett zu deiner Freundin, aber lass dich nicht dumm anmachen oder mies behandeln. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Wenn nötig, lass sie eine Zeitlang in Ruhe. Mir scheint, sie weiß wohl nicht, was sie an dir bzw. eurer Freundschaft hat. Lass sie schmollen, aber lass dir den Kontakt zu anderen auch nicht untersagen. Das ist Kindergarten.

ich denke mal, das es pubertierendes Verhalten ist - da wechseln schnell mal die Interessen, Freunde, Meinungen, ...

.

viel machen kannst du da nicht - gehe DEINEN Weg, du kannst andere nicht ändern.

.

viele Grüße, Jörn

einen echten Rat hab ich nicht, denn ich glaube das deine Freundin einfach eifersüchtig ist.