Meine beste Freundin ist immer mehr mit anderen unterwegs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm

Ich bin zwar ein Typ aber ich denke/hoffe das hilft jetzt bisschen.

Als erstes (so dumm es sich anhört) hör auf dir so ein Kopf darüber zu machen. Du machst dir Gedanken was sie postet, kommentiert oder repostet... ohne Sinn da steckt wahrscheinlich kein tiefer Grund hinter...

Zunächst solltest du nicht auf Stolz, Würde etc. achten, denn ihr seit Beste Freunde das hat zwischen euch nichts zu suchen. Wenn sie nicht schreib aber du mit ihr reden möchtest schreib ihr nochmal! Im schlimmsten Fall sagt sie dir dass du nervst. Und selbst dann kommt ihr in ein Klareres Gespräch.

Anstatt ihr lange Texte zu schicken wie du dich fühlst, solltest du dich erkundigen wie es bei ihr im Leben gerade so aussieht vielleicht fühlt sie sich ja nichtmehr richtig verstanden von dir.

Manche Menschen suchen sich selbst und wollen sich verändern und finden neue Sachen/Leute cool, also solltest du sie einfach mal machen lassen. Denn am Ende des Tages wenn es für sie Schlecht läuft wird sie erkennen dass du immer hinter ihr standest.

Was hindert euch daran einfach mal alle zusammen Party zu machen?

Rosamandala
Fragesteller

Hay danke für deine Antwort.. Ich mag ihre Freundinnen nicht so :/ Sie sind absolut nicht mein Typ und verhalten sich teilweise manchmal komisch. Einer ihrer Freundinnen mochte ich schon nicht, bevor ich wusste, dass sie befreundet sind und meiner Meinung nach tun ihre Freundinnen ihr nicht gut. Ich achte immer darauf wie es ihr geht und was sie braucht. Mit den anderen lacht sie nur und vertreibt schön ihre Zeit, aber ich begleitet sie immer, wenn sie sich alleine nicht traut. Sie fragt mich auch immer, ob ich mitkomme oder sie begleite oder sonst was, aber wieso antwortet sie mir dann nicht, wenn ich frage warum sie unsere Story gelöscht hat? Sie weiß, dass sie mir ins Gesicht sagen kann du gehst mir gerade voll auf die Nerven und lass mich mal ein paar Tage in Ruhe.. ich gebe ihr auch alle zwei der Welt und sie hat nicht selten Stimmungsschwankungen

Sifsam  24.05.2020, 04:13
@Rosamandala

Ja okay, wenn du merkst die Leute tun ihr nicht gut...dann lass sie das wissen aber Versuch nichts und niemanden zu kontrollieren du bist ihre Freundin nicht ihre Mutter. Vorallem wenn’s um Feiern und Zeit vertreiben geht finden Menschen immer ganz komische Leute mit denen die sich aber anscheinend gut verstehen oder einfach ein Teil von denen sein wollen, ist voll ok.

Scheiß doch drauf mit der Story, wenn sie es wegen dir gelöscht hätte hätte sie es erst garnicht hochgeladen. Interpretier weniger rein in ihre Aktion und rede mit ihr oder schlag ihr was vor zum Unternehmen.
Wie lange kennt ihr euch schon?

Rosamandala
Fragesteller
@Sifsam

Kennen uns seit 14 Jahren. Ich hab sie gefragt sie letzten paar Tage, aber sie meinte sie müsste lernen - sah eher weniger so aus, aber okay vllt war das spontan oder es hatte andere Gründe mit dem Treffen bei der Freundin.. sie ist nicht mal darauf eingegangen, ob wir zusammen lerne wollen.. Sie schreibt ja auch immer mir Schatz Schatz Schatz zurück, ich hab keine Ahnung wo ich mich da rein steigere, aber was wichtig sein könnte, ich war schon immer wie, mehr und intensiver geliebt hat, egal wer es war und was für eine Lage oder egal was es ist war, ich war schon immer die die immer gegeben hat

Sifsam  24.05.2020, 04:35
@Rosamandala

14 Jährige Freundschaft wird sich nicht einfach so „auflösen“ mach dir da mal Keine Sorgen.
Für mich hört es sich so an Alsob deine Freundin bisschen neues ausprobiert und sie wird garantiert unter Falsche Freunde geraten. Wichtig ist dass du für sie da bist auch wenn sie es im Moment nicht für dich ist, hoffentlich wird sie dankbar sein.

Lass sie machen und Steiger dich nicht viel rein, beschäftigte dich lieber mit deinem Leben haha.

Rosamandala
Fragesteller
@Sifsam

Danke für die aufmunternde Unterhaltung :) ich versuche es mir zu Herzen zu nehmen und mir weniger Gedanken zu machen. Nur ist es leichter gesagt als getan

Sifsam  24.05.2020, 04:41
@Rosamandala

Sind ja auch alles nur Worte, Gefühle und Taten sind viel schwerer. Ich habe auch son paar Erfahrungen damit gemacht kann auch von sowas reden :/.
Wenn du den Drang hast intensiver darüber zu reden oder dich damit alleine fühlst können wir auch woanders darüber schreiben. Nur so als Angebot nicht zu aufdringlich haha

Rosamandala
Fragesteller
@Sifsam

So lieb von dir!! Danke! Ich behalte es im Hinterkopf :)

Wegschicken und neue besorgen. Glaub mir,brich ihr das Herz,bevor sie dein Herz bricht. So wirst du auch keinen Liebeskummer ertragen müssen

Rosamandala
Fragesteller

Hay, es ist ja grundsätzlich noch genauso wie vorher - mehr oder weniger.. nur, dass sie anderen mehr Aufmerksamkeit gibt im Netz. Ich bin gar kein materialistischer Mensch.. aber irgendwie trifft mich das schon sehr :(