Meine Beste Freundin hat sich sooo verändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass sich deine beste Freundin verliebt hat? Vielleicht hängt sie deshalb mehr mit den Jungs herum, weil ihr Schwarm auch in dieser Gruppe ist? Sprich sie doch mal darauf an, ob sie sich verliebt hat oder für einen der Jungs schwärmt.

Falls das nicht der Fall ist, kann es doch eventuell auch sein, dass sie sich bei dir und eurer anderen Freundin ausgegrenzt vorkam, ohne dass ihr es beabsichtigt oder bemerkt habt. Das ist nicht selten, dass wenn man zu dritt ist, dass dann einer oft etwas ausgeschlossen ist.

 Ansonsten hilft wirklich nur mit ihr reden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie sauer wird, wenn du ihr das nett sagst. Klar, du solltest auf keinen Fall "Du hast dich verändert" oder "Du bist voll komisch in letzter Zeit" oder so etwas sagen. So etwas mag niemand an den Kopf geworfen bekommen.

Fang lieber an mit "Hey, wir haben heute noch gar nicht so wirklich miteinander geredet...", oder frage sie, ob sie am Nachmittag etwas mit dir unternehmen will. Du kannst dich natürlich auch einfach zu ihr stellen, wenn sie bei den Jungs steht und ein ganz normales Gespräch mit ihr beginnen. Vielleicht denkt sie ja dasselbe von dir und denkt du distanzierst dich von ihr.

Viel Glück auf jeden Fall. :)

cakepop8
Fragesteller

Heyy Danke für die tolle Antwort das erste mit dem verliebt sein kann ich mir kaum vorstellen da sie mir sowas normalerweise sofort sagen würde und ja ich weiß das dreier Freundschaften manchmal ziemlich schwierig sind hatte auch schon mehrere aber da glaub ich eher das die andere Freundin sich ausgeschlossener fühlen würde und nicht meine Bff aber naja ich Versuch mal unauffällig ins Gespräch zu kommen

Wir können dir hier jetzt nicht sagen woran das liegt oder was in deiner Freundin vorgeht, dafür kennen wir euch zu wenig. Aber der beste Weg ist IMMER das direkte Gespräch, glaub mir. Es ist schwer jemanden auf seine Fehler oder sein verändertes Verhalten anzusprechen, das will ich gar nicht abstreiten, aber es ist der beste und ehrlichste Weg. Also: Trau dich einfach und sprich sie darauf an, zur Not kannst du sie ja auch anrufen. Manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen :)