Meine beste Freundin hat mich für ihren Freund sitzen lassen, wie bekomme ich diesen Schmerz los?

3 Antworten

Ich würde ihr einen Brief schreiben, einen langen Brief, in dem du alles aus deinem Inneren darlegst und auch die Beispiele schilderst, die du hier geschrieben hast. Auch wie sich ihr Freund verhält. Den übergibst du ihr persönlich.

Mach ihr ganz klar, dass, wenn sie sich die Freundschaft erhalten will, sich ihr Verhalten ändern muss. Sie muss mehr investieren. Macht z.B. einen fixen Termin in der Woche ab, wo ihr Kaffee trinken geht. Dieser Termin ist indiskutabel. Beziehung ist das eine, Freundschaft das andere, es schliesst sich gegenseitig nicht aus.

Ihr Freund muss eure Freundschaft akzeptieren, und hat dich nicht so herabzusetzen.

Wenn sie sich aber total nach ihrem Freund richten will, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich von ihr abzuwenden und eine neue Freundin zu suchen. Sie wird sich allerdings bald von ihrem Freund trennen, wenn der sie so zu isolieren versucht, und heulend bei dir Schutz suchen. Sei dann distanziert.

Wenn sie nicht mitspielt, hast du leider keine Chance. Bitter, aber wahr. Aber da draussen gibt es noch viele tolle Freundschaften, und vielleicht auch den Traumprinzen für dich.

Deine freundin is keine echte freundin scheiß auf sie. Und wenn sie merkt dass ihr freund nichts für sie ist, kommt sie wieder angekrochen

Ich habe den Text zwar nicht gelesen, die Überschrift sagt alles.
Wenn ihr Freund sie verarscht hat jnd sie nicht mehr zusammen sind wird sie wieder zu dir kommen doch dj bist schlau jnd verhältst dich etwas " zurückhaltend " ;) peace