Meine Beste Freundin akzeptiert nicht, dass ich ihren Freund nicht mag?

8 Antworten

Hallo, deine Freundin war bereits sehr respektlos dir gegenüber, es gibt keinen Grund, ihr nicht ehrlich aber bestimmt die Meinung zu sagen, du musst ihn akzeptieren aber sie muß auch akzeptieren, das du entweder Zeit mit ihr auch alleine willst oder gleich gar nicht, respektiert sie das nicht, distanzier dich von ihr manche Leute lernen es nur so!

GLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Problem ist nicht so ungewöhnlich, das ist nun mal der Gang der Dinge. Zwei beste Freundinnen die viel gemeinsam haben und dann hat eine der beiden den ersten Freund. Zeit und Aufmerksamkeit müssen dann geteilt werden, da kommt es schon mal zu Spannungen.

Wen du magst und wen nicht entscheidet ganz alleine dein Gefühl, kein anderer.

Wenn du nicht mit ihr kommunizieren kannst ohne das er dazwischen hängt würde ich mich distanzieren. Damit meine ich nicht den Kontakt abbrechen, das wäre schade.

Sie ist im Moment schwer verliebt und denkt da nicht in so geregelten Bahnen, das ist traurig aber auch normal.

Na und? Die Beziehung muss ihr gefallen und nicht dir. Du musst ihren Freund akzeptieren, wenn du das nicht tust, würde ich einfach die Freundschaft beenden sry aber was ist das für eine Freundin die den Freund der besten Freundin nicht mag? Im übrigen geht dich das auch garnichts an, sie kann sich treffen mit wem sie will.

Girlpower323  02.05.2022, 09:26

Na ja, sie akzeptiert ihn ja, will aber dass ihre Freundin auch für sie Zeit hat und ihre Wünsche respektiert. Immerhin ist sie nur mit IHR befreundet nicht mit dem Freund. Und nein, man muß nicht jeden Partner der eigenen Freunde mögen und auch die Freunde dürfen & sollen trotz Beziehung eigenständige Wesen bleiben die NICHT in kompletter Symbiose mit der neuen Liebe verschmelzen ;)

Auf jeden Fall brauchst du erstmal einen anderen Kummerkasten. Kummerkasten zi dritt ist auch unter einfacheren Bedingungen ein Problem. Mein Rat: Wenn er so mies ist, wird deine Freundin auch irgendwann aufwachen und dich brauchen. Mach dich rar, aber halte oberflächlich Kontakt, auch wenn es schwierig ist. Frag sie, wie es ihr geht und erzähle möglichst nichts von dir, was du nicht jedem erzählen würdest. Solange sie so verliebt ist, dass sie nicht merkt, dass ihr Freund ein Lästermaul ist, hast du keine andere Chance. Je nach dem, was das für ei Typ ist, kann es auch sein, dass er euch bewusst auseinander bringen will mit seinem Lästern - mit dem Ziel sie ganz von ihm abhängig werden zu lassen. Darum sage ich: Halte Kontakt, aber mit Vorsicht.

Dass sie ihn mit in ein vertrauliches Gespräch einbezieht, finde ich absolut inakzeptabel, selbst dann, wenn du ihn mögen würdest, geht das so gar nicht, da wäre ich maßlos enttäuscht.

Traurig, dass sie deinen Standpunkt nicht verstehen will. Befremdlich, dass sich der Freund überhaupt dazu schalten lässt, das sind doch vertrauliche Gespräche.

Also ich finde das Verhalten von beiden weird.