Meine Ausbildung ist mir zu schwer was soll ich tun?

13 Antworten

Ich denke es gibt immer solche Phasen in denen man einfach nicht mehr will..Aber wenn man durchhält und diees Phasen überwindet steht man am Ende vor dem Erfolg und denkt....Wow! Das habe ich geschafft!

Naturmacht  20.04.2020, 15:55

Solche Phasen hatte ich auch, aber ich sage immer, dass ich später immer noch aufgeben kann, Chancen hab ich aber nicht ohne Ende. Das hat bei mir bisher immer dazu geführt, dass ich weitergemacht und sozusagen gewonnen habe.

Man ist immer an einem Punkt an dem man nicht mehr weiter will. Du hast gute Noten und das ständige Lernen wird auch irgendwann vorbei sein. Beiß die Zähne zusammen und halte die durch.

Hey ich wollte dich fragen ob du die Ausbildung weiter gemacht hast du geschafft hast?

Würde mich sehr interessieren weil es mir genauso geht wie dir.

10nati
Fragesteller

Hey:)

Ich habe bald meine letzte Prüfung, irgendwie schafft man es dann, auch wenn man meint das geht doch garnicht.😅

Wenn es dir nicht gefällt, suche dir eine andere Ausbildung. Was hilft es dir, wenn du dich quälst.

Bedenken aber, dass du für andere Berufe auch lernen musst, da kommst du nicht drum herum.

Hier musst du wissen, ob das vielleicht nur eine stressige Phase ist (die du noch einige Male im Leben haben wirst, leider) oder einfach eine jugendliche Fehlentscheidung (die auch viele hatten, auch ich). Beim ersten Fall würde ich durchziehen, vielleicht mit deinen Eltern, Lehrern, Kameraden, Ausbildern, etc. reden, und mir wirklich Gedanken machen, ob der Job später im realen Leben auch noch Spaß machen würde.

Beim zweiten Fall musst du dir überlegen, was du wirklich willst. Teilweise sind das kuriose Erkenntnisse. Ich wollte z.B. auch ein berühmter Musikproduzent werden, habe dann aber leider erst spät gemerkt, dass mir das Produzieren gar nicht so Spaß macht. Stattdessen übersetze ich sehr gerne, was ich nie von mir erwartet hätte. Je früher man seine "Berufung" findet, umso besser.

Also Schlaf ein paar nächste drüber, aber dann triff auf jeden Fall eine Entscheidung. Zu lange schwanken ist auch ungesund und kostet Zeit :)

Viel Erfolg!