Meine Augen schwitzen was tun?

5 Antworten

Deine Augen selbst können nicht schwitzen, sehr wohl aber die Augenlider (Ober- und Unterlid).

Ich habe das Problem auch; ich denke, es ist nicht eigentlich gefährlich. Allerdings kann sich auf Dauer eine Bindehautentzündung bzw. Entzündung der inneren Augenwinkel daraus ergeben, die chronisch werden kann.

Man kann eigentlich nur versuchen, das Schwitzen zu unterbinden. Augentropfen reizen nur zusätzlich, und haben mit dem ursächlichen Problem nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lieber xNoahx01, sicher Tränen deine Augen; das kann so einiges sein: hast du Zug bekommen ?..z.B. beim Moped/Roller fahren ? oder reagierst auf etwas allergisch ?...mal kurz zur Apotheke wäre der schnellste Weg, wenn es noch tränt; ansonsten , am besten gleich zum Augen-doc...evtl. brauchst du eine Überweisung vom Hausarzt, kannst den aber dann auch vorab fragen..., gute Besseerung für deine Augen und auch Hoden, liebe Grüße aus Köln

 deine Augen können doch gar nicht schwitzen, die können höchstens tränen.

 Wenn dir der Schweiß von der Stirn rinnt, dann setz dich vor die Klimaanlage

Augen schwitzen nicht.