Meine AMD Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Deinstallier den Treiber mit DDU, danach startest deinen Rechner neu und installierst ihn erneut. Sei dir sicher, dass der Treiber auch der Richtige ist und von der offiziellen Seite geladen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

BarryD
Fragesteller

Könntest du mir sagen wo ich die DDU finde und es damit deinstallieren kann?

Kerner  15.08.2021, 17:01
@Wepster

Hallo

installiert er nicht, wenn man das Häkchen raus macht.

Außerdem wie soll er es installieren wenn er black screen hat?

Aber dazu hat man eine alte billige GraKa in der Schublade.

Hansi

Wepster  15.08.2021, 18:27
@Kerner

Nah...du kannst nicht "davon ausgehen dass"....

Wenn das direkt von dem Treiber kommt dann würde ich ALLE Treiber deinstallieren. Die CPU sollte dann die Grafik übernehmen.

Dann den richtigen Treiber am besten über das Grafik-Portal von AMD installieren oder der off. Website. Der Neustart ist in vielen Fällen normal.

Geht das nicht dann die Grafikkarte direkt checken ob sie richtig drin steckt. Vielleicht ist da was verwackelt.

Ich vermute es liegt am Treiber, aber dann hätte AMD ggf. auch drauf hinweisen können dass der Treiber nicht korrekt wäre.