Frage von jonas1504, 70

Meine 3/4 Jahr alte Hündin muss immer nachts raus um ihr Geschäft zu machen?

Wir füttern unseren Hund morgens um 9 Uhr und abends um 17 Uhr. Das machen wir schon immer so. Sie ist schon lange stubenrein sonst sind wir immer abends um 10 rausgegangen und dann wieder morgens um 5. Aber seit einer Woche muss sie immer nachts um 2 raus und macht dann auch gleich und geht dann wieder rein. Kann mir da jemand helfen was ich machen kann, dass das besser wird.

LG Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luarislu, 53

Hatten ich auch mit meinem Hund er wollt bis zu 3 Mal in der Nacht raus 

Nach ner Zeit bin ich nicht mehr drauf eingegangen und es hat sich gebessert 

Das war aber nicht das erste mal 1 jahr vorher hatte ich das selbe Problem und ich bin mit ihm zum Tierarzt 

Es hat sich herausgestellt dass sie Probleme mit dem Magen hat und somit öfter raus muss. Mit Medikamenten wurde dies dann allerdings besser

Antwort
von dogmama, 47

was ich machen kann, dass das besser wird.

zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen.

Blasenentzündung, Magenprobleme z. B. könnten die Ursache sein.

Antwort
von Goodnight, 32

Der erste Weg sollte zum Tierarzt führen.

Antwort
von eggenberg1, 22

3/4 jahr  alte hündin kommt  jetzt in die pubertät,   da verändern sich auch die hormone .damit könnte sich auch  ihr  stuhlentleerung  verändert haben .

  viel. solltet ihr   doch mal die fütterungzeiten  verändern--  wenn d er stuhl  normal geformt ist, sie also keinen duchfall oder breiigen stuhl hat ( dann könnte es einfach ne magen- darm -sache sein-)  versucht mal  die  letzte  fütterung   auf  ca  19 uhr zu verlegen -- es  könnte sein ,d as sie dann die nächsten tage  trotzdem  noch mal  raus muß ( gewohnheit )  aber  da sich  die verdauungszeit ja auch verändert/ verschiebt   müßte sie  dann eigentlich nachts nicht mehr raus müssen .

ist einen versuch  wert.

was füttert ihr denn ?  trockenfutte verbleibt  sehr lange  im darm -  fleisch ( barf )  würde innerhalb  von 3-4 stunden den  darm verlassen wollen  -dosenfutter   meine ich auch

Antwort
von caladan01, 54

Moin. 

Nur Wasserlassen? Hat sie sich u.U. was weggeholt?

Kommentar von eggenberg1 ,

es geht  hier wohl um koten !!!