meine 2 männlichen kaninchen rammeln hört das irgendwann auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Vergesellschaftungsphase ist das ganz normal.
Sie klären ihren Rang.
Später wird das wahrscheinlich seltener, aber doch immer mal wieder, vorkommen.

Wie eine gute Vergesellschaftung abläuft, solltest du hier nachlesen:
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

nein das hört nicht auf das machen die ab jetzt die ganze zeit ...war bei meinen auch so... lg lovelysunnylein

Das ist ein normales verhalten um die Rangordnung zu klären.

Hast du die beiden einfach so zusammengesetzt? Du musst unbedingt die Vergesellschaftungsregeln beachten!

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Sind sie kastriert?

Moonie1970  02.01.2012, 17:24

Das kann man gar nicht genug mit DH bewerten!

Ich hoffe wirklich, du hast keine zwei unkastrierten Rammler zusammengesetzt!!!

wenn du pech hast nicht :) kastrieren würde aber helfen.. wahrscheinlich

BirgerBaetje  02.01.2012, 17:22

Meine Ratten haben selbst nach der Kastraktion nicht aufgehört :D

Moonie1970  02.01.2012, 17:24
@BirgerBaetje

Man kann Kaninchen glaube ich nicht mit Ratten vergleichen. Dieses Rammeln hat absolut nicht mit Fortpflanzungslust zu tun, sondern ist reines Dominanzverhalten.

Ich hatte mal zwei ratten, die haben auch im fortgeschrittenen Alter noch gerne gerammelt.

Ist mit einem weiblichen und einem männlichen auch nicht besser ; )

Liebe Grüße und FROHES NEUES JAHR !! o_O