Meine Eltern lassen sich trennen. Zu wem soll ich gehen?

8 Antworten

Die Eltern von einer klassenkamaradin von mir sind auch getrennt. Beide Kinder wohnen in der gleichen Wohnung und alle 2 Wochen wechseln sich die Eltern ab. Für 2 Wochen wohnt der Papa mit den Kinder und die anderen 2 Wochen wohnt die Mama bei denen.

Ist aber auch sehr umständlich...

Ich würde dir raten bei deiner Mutter zu bleiben. Und zum Vater kannst du jedes Wochenende gehen. Wenn Ferien sind verbringst du die dann entweder mit der ganzen Familie: d.h. deine Eltern können Ausnahmen machen und Ostern oder Weihnachten und Geburtstag gemeinsam zu feiern mit dir.

Und für Urlaub kannst du dich auch immer abwechseln. Getrennte Eltern zu haben ist nicht schlimm wenn sich die 2 Elternteile trotzdem verstehen. Ich sehe, dass mein Couseng super damit klar kommt.

Wo die Libe hinfällt ! Mit wem kommst Du besser klar ? Schau nicht auf das Geld , schau nur ganz einfach in Dein Herz !!!! Du kannst den anderen Elternteil doch besuchen !! Bin auch ein Scheidungskind und habe mal bei bei meiner Oma , mal bei meinem Onkel und bei "doofen" Tante gewohnt .

Mein Tipp, bevor es Dir so geht ,wie mir !!!Wende Dich ganz schnell an das Jugendamt !

Da ich Dein Alter nicht kenne , ist das der beste Weg !

Im besten Fall kannst Du mit Hilfe des Jugendamtes in eine Einrichtung mit betreuten Wohnen kommen . Da wirst Du endlich zu einem Menschen mit einem eigenen Willen und sitzt nicht immer zwischen zwei Stühlen !

Zu dem den du mehr magst, oder zu dem der dir mehr erlaubt oder zu dem, der an den besseren Ort zieht. Musst du selbst entscheiden, was für dich die wichtigsten Kriterien sind.

Geh zu dem, den du am meisten magst. Wenn du deine Freunde nicht verlassen willst, bleib bei dem, der am nähersten dran ist. Vertraue deinem Bauchgefühl

zu dem elternteil das weniger arbeitet ;)