Mein WLAN ist nicht so gut?

2 Antworten

Die 7590 ist typischerweise der Mesh-Master. Aber wenn du überhaupt kein Mesh-fähigen Repeater benutzt, ist es total nutzlos die FritzBox 7590 als Mesh-Master zu definieren.

Mein Rat: Erst verstehen (Anleitung lesen), dann handeln, sonst wird es nix.

Das Handbuch wird dir hier niemanden vorlesen, das muss du schon selber machen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Deine 7590 der Router ist, dann natürlich Master

Soll die 7590 als Sklave dienen, also von einem anderen Master-Router gesteuert werden, dann natürlich als Repeater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

HilfmirBitte076
Fragesteller

also ich habe in der mitte des hauses ein repetaer und in meineem zimmer (noch mehr entfernt vom router) beim router habe ich 100 mbits in der mitte 95mbits und in meinem zimmer nur 20 mbits was soll ich jetzt tun?

MichaelSAL74  03.07.2022, 15:49
@HilfmirBitte076

Nochmals... Wenn die 7590 Dein Router ist, dann mußt Du hier natürlich Master auswählen

Und wenn die Repeater von AVM sind, dann mußt Du diese natürlich jeweils als Mesh Repeater konfigurieren und dann managt der 7590-Master diese Repeater vollautoamtisch