Mein Welpe hat Speck gefressen. IST DAS SCHLIMM?

7 Antworten

Wenn er gekocht und nicht gewürzt gewesen war, dann nicht.

Rohes Schweinefleisch kann einen Virus enthalten (den Namen habe ich leider vergessen), daher sollte man Hunden kein rohes Schweinefleisch füttern, andere Fleischsorten sind in Ordnung.

Wenn der Speck gewürzt gewesen war, wird er davon nicht sterben, aber gesund ist es nicht. In Zukunft ein bischen besser aufpassen und Essen so stehen lassen, dass das Tier nicht drankommt.

Alles Gute

Nein, grundsätzlich nicht!

Er hat aber vielleicht mehr Durst und wenn er Durchfall bekommt, dann weißt du ja woher das kommt. Da brauchst du dir dann keine Sorgen machen.

 Bei einem mal wird ganz sicher nichts passieren, aber pass beim nächsten mal einfach besser auf !!

Also aufpassen !

Nein. Hunde sind von Natur aus eigentlich Raubtiere und haben damals ihr eigenes Essen gejagt. Die Eltern eines Welpen haben dann ihre Welpen mit dem gejagtem gefüttert und da war mit Sicherheit sehr viel Speck bei.

Also Nein!