Mein Wellensittich hat Gummi gegessen?

3 Antworten

Sofern kleine, schnabelgerechte Stückchen verschluckt wurden, müsste alles wieder mit dem Kot raus kommen und auch keine Schäden anrichten.

Beobachte Deinen Wellie trotzdem bitte in den nächsten Stunden genauer. Wenn sich Anzeichen von Unwohlsein zeigen, solltest Du einen Tierarzt aufsuchen.

DieFragenn
Fragesteller

Danke! Puhh ich dachte schon es wäre gefährlich

Da kannst Du nur abwarten und die Daumen drücken ....

.... und natürlich beim nächsten Mal besser aufpassen.

Die Frage ist zudem, ob er dieses Material tatsächlich geschluckt hat.

Meist beißen die Wellensittiche erst ein Stück ab, betasten und sondieren es mit Schnabel und Zunge.

Wenn sie etwas unbekanntes bemerken, wird es gewöhnlich ausgespuckt bzw. fallen gelassen.

Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du dich umsonst sorgst.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zur Sicherheit zum Tierarzt! Gute Besserung ❤️🙁