Mein Virus Program "Mc Afee" läuft ab. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst kein McAfee. Der heutige Windows Defender ist inzwischen so gut, wie gekaufte Antivirenprogramme. Externe Antivirenprogramme brauchen nur mehr Performance und haben oft Probleme mit dem Windows-internen Defender. Also lieber deinstallieren und mit Windows Defender arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen & hab inzwischen viel Erfahrung

Deinstallieren, kein Geld mehr bezahlen und den Windows Doofender nutzen. Wenn du sicher sein Willst Avira Free installieren. Blendet unten rechts halt mal Werbung ein, aber umsonst ist umsonst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasi2856
Fragesteller

Ich habe in meinem Leben keinen Cent für solche Scheisprogramme bezahlt

Lg

Mofarocker33  15.02.2020, 23:58
@Hasi2856

Ich ahbe auch nicht gesagt, dass du etwas bezahlen sollst - Die Programme möchten halt dein Geld - Kann ich nichts für!

Hasi2856
Fragesteller
@Mofarocker33

Ne weil du ja geschrieben hast "kein Geld mehr bezahlen" dachte ich dass du dachtest, dass ich was dafür bezahlt hab

Lg

Windows 10 bringt den bordeigenen Defender mit. Besonders McAfee hat den Ruf, besonders penetrant und schlecht zu sein, genau wie Avast. Im schlimmsten Fall wird das System hier nur verlangsamt. Ich würde dir raten, McAfee zu deinstallieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

deinstalliere einfach Mc Afee und nutze, wenn du Windows 10 hast, den Windows Defender. Der ist kostenlos und ist mittlerweile genau so gut wie alle anderen Virenprogramme. Nochmal eine Lizenz zu kaufen, ist seit dem neuen Windows Defender, rausgeschmissenes Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Am besten ist es, wenn du den Mc Afee von deinem System mit einem entsprechenden Deinstallationstool entfernst. Windows 10 bringt bereits einen Virenschutz mit, den Windows Defender. Dieser ist bereits im System integriert und verursacht keinerlei Kosten.

Reicht eigentlich völlig aus, wenn man im Internet weiß, wo man hinklickt.

mike1074  15.02.2020, 16:44

Man sollte vielleicht immer noch dazu sagen, dass der Windows Defender mittlerweile auf dem gleichen Level ist, wie die meisten anderen kostenpflichtige Virenprogramme. Viele kennen den Defender noch von früher. Und da war der bei Gott nicht zu empfehlen.