Antivirus Programm nervt mich das ich mein Abo verlängern soll

6 Antworten

Vorab: Zwei Programme nebeneinander ist ein "NoGo". Ich vermute, dass es um McAffee geht. Runter damit. Hier steht, wie es geht http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101331

cool18
Fragesteller

Ne ich soll mein abo verlängern und das will ich nicht und das nert weil die geld wollen

MistrF  06.02.2015, 10:47
@cool18

dann deinstalliere das vorhandene Antivirenprogremm (welches aber nicht von Microsoft ist).

kreuzkampus  06.02.2015, 11:04
@cool18

Hast Du mich nicht verstanden? Deinstallieren, und die Aufforderungen kommen nicht mehr.

Microsoft ist der hersteller von windows also überlegs dir 2malbevor du noch windows löscht

Deinstallieren. Zwei Virenscanner am Rechner sind nicht gut, und noch dazu einer der dann veraltet ist (und der von M$ überhaupt...). Auch McAfee falls das vom Computerhersteller drauf gepackt wurde ist um nichts besser

Microsoft ist der Hersteller des Betriebssystems, also nicht löschen. Das nervende Antivirenprogramm ist eine Trialversion, die der Hersteller oder der Händler des Computers aufgespielt hat, in der Hofnung, dass das Antivirenprogramm gekaufz wird. Ein Antivirenprogramm wirst du aber brauchen. Du kannst das derzeitige nervende Programm löschen und dir ein anderes installieren. Da gibt es auch kostenlose.

Der effektive Schutz der Microsoft-Virenlösung ist laut aktueller c't - Tests erbärmlich - auch in der gekauften Version. AVG ist da wesentlich besser. Also deinstallieren und nicht zum Kauf nötigen lassen.

MistrF  06.02.2015, 10:48

Mir ist kein Virenprogramm für Privatanwender bekannt, dass Microsoft verkauft.

Auf den Rechnern ist meist McAfee oder Norton oder ähnliches

Cool20  06.02.2015, 11:18
@MistrF

Ansich ist es kostenlos aber du bekommst 30 Tage zu testen diebstalschutz und so naja die testzeit ist abgelaufen und jetzt muss mann bezahlen und da kommt jetzt aller 5 mim rin fenster was sagt das ich es kaufen soll das nervt richtig